1. Mannschaft

SSV Stimpfach – SpVgg Hengstfeld 2:2

Tore: 0:1 (5.) Leonardo Zocco, 0:2 (16.) Fredi Skurka (Foulelfmeter), 1:2 (Patrick Stegmaier), 2:2 (89.) Lukas Neckermann

Wieder nur Unentschieden auswärts, im Vorfeld hatte man sich eigentlich etwas mehr ausgerechnet. Dabei begann es doch recht hoffnungsvoll. 5. Minute, direkt verwandelter Freistoß von Leo, 0:1. Dann der von Fredi verwandelte Elfer, 0:2. Da sah alles noch gut aus.

Der Anschlusstreffer war etwas glücklich, ein Lattenknaller, der vom Rücken Buschis ins Tor sprang. Leider wurde es von unserer Seite versäumt vor der Pause den Vorsprung auszubauen. Wie schon in Ilshofen, gaben wir dann das Spiel aus der Hand, hinten fehlte öfters eine ordnende Hand und Stimpfach war dem 2:2 verdammt oft nahe. Bis zur Schlussminute blieb uns das Glück aber treu, zuerst eine Elfmeterreife Szene im Strafraum der Gastgeber und im Gegenzug der zugegebenermaßen verdiente Ausgleich

 

Reservemannschaft

 

SSV Stimpfach – SpVgg Hengstfeld 1:0

 

Ne große Party am Abend und dann ein schweres Spiel, einfach keine gute Kombination.

Einige waren da halt nicht in Form. Bei uns herrschte viel Leerlauf, große Torchancen waren eine Seltenheit. Stimpfach war in dieser Hinsicht auch nicht viel besser, aber in der 56. Minute schlug es doch ein. Obwohl wir dann voll auf Offensive setzten blieb leider bei der Niederlage.

 

  1. Mannschaft

 

SpVgg Hengstfeld – Spfr. Leukershausen II 2:0

 

Tore: 1:0 (55.) Fredi Skurka, 2:0 (75.) Fredi Skurka

 

 In einer schwachen Partie machte mit Hengstfelds Spielertrainer Fredi Skurka, 45 Jahre alt, der zweitälteste Spieler auf dem Platz den Unterschied – er erzielte beide Treffer für sein Team. Aber auch auf der anderen Seite zeigte Jens Hofelich, 46 Jahre alt, der zusammen mit seinem 18-jährigen Sohn Moritz auflief, dass er längst noch nicht alles, was ihn früher ausgezeichnet hatte, verlernt hat. Vor allem sein Temperament ist noch vorhanden. Dieses sorgte dafür, dass er nach einer Ampelkarte vorzeitig zum Duschen durfte. Leukershausens Trainer Ruben Beck war trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Elf zufrieden. „Wir hatten uns vorgenommen, tief zu stehen und Hengstfeld möglichst wenig Raum zu lassen. Das ist uns in der ersten Hälfte zu hundert Prozent gelungen. Leider haben sie dann aus drei Chancen zwei Tore gemacht.“ Die erste Szene des Spiels in der ersten Minute gehörte den Gästen, als Sebastian Eckelhardt einen an Jens Hofelich verursachten Freistoß deutlich über die Querlatte schoss. Die Gastgeber bekamen die Partie dann schnell in den Griff, waren beim Spiel in die Spitze aber zu ungenau. Bis auf ein Kopfballtor aus einer Abseitsposition heraus und einem Kopfball von Julian Hofmann nach einem Eckball war bis zur Pause so gut wie keine Torgefahr zu erkennen.

Auch nach dem Seitenwechsel schien sich zunächst nichts zu ändern, ehe es doch einmal schnell über die rechte Seite nach vorne ging. Fredi Skurka hatte nach einer flachen Hereingabe plötzlich Platz und setzte den Ball gekonnt ins lange Eck. Nach der unnötigen Ampelkarte für Jens Hofelich wurde das Hengstfelder Spiel nicht druckvoller. Bei einem Schuss von Robert Becke konnte sich Leukershausens Schlussmann Dominik Labusga auszeichnen. Sehenswert war die Entscheidung eine Viertelstunde vor Spielende. Nach einer gut getimten Flanke von Leonardo Zocco köpfte Skurka zum 2:0 ein.

Für den Hengstfelder Trainer Skurka war es ein verdienter Erfolg seiner Mannschaft. „Wir haben viele junge Spieler. Wenn es am Anfang nicht gleich läuft, fehlt manchmal die Geduld und es wird ungenau. Ich bin froh, wenn ich helfen kann – aber mein Ziel ist es, dass es irgendwann auch ohne mich geht.“

Der Spielbericht ist vom HT übernommen, unser Spiel hat sich halt dem Wetter angepasst.

Es gab schon besseres, aber wir haben 3 Punkte geholt und das zählt am Ende. Durch die überraschende Niederlage von Honhardt sind wir übrigens wieder Tabellenführer.

 

Vorschau

 

SpVgg Hengstfeld – VfB Jagstheim (Samstag 12.10. 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr)

 

Es ist Muswiese und du bist Tabellenführer, was gibt es Schöneres. Dazu bedarf es aber eines Sieges über die Gäste aus Jagstheim, und das wird nicht einfach. Die Mannschaft muss sich gegenüber dem letzten Spiel deutlich steigern vor allem in der Abwehr. Jagstheims Offensive ist ein anders Kaliber wie Leukershausen, vor allem in Form von Daniel Spretka, nach unserm Fredi zweitbester Torschütze in der B3.  Und die Reserve hat ja noch was gut zu machen

Herrenfußball Kreisliga B3

SpVgg Hengstfeld – SV Onolzheim 5:1 (1:1)

Tore: 1:0 (28.) Leonardo Zocco, 1:1 (36.) Dennis Schenker, 2:1 (50.) Fredi Skurka, 3:1 (55.) Fredi Skurka, 4:1 (60) Leonardo Zocco, 5:1 (65.) Leonardo Zocco

Nach einem zähen Auftakt und vielen vergebenen Chancen ging Hengstfeld verdient in Führung, Onolzheim gelang mit der ersten Möglichkeit der Ausgleich. Nach der Pause drehte die Heimelf richtig auf und sorgte innerhalb von einer Viertelstunde für klare Verhältnisse. Der Vorsprung wurde dann souverän über die Zeit gebracht, auch weil die Gäste nur einen Ersatzspieler aufbieten konnten und die Reserve absagen mussten.

An diesem Spieltag lief alles für uns, selber gewonnen, Niederlage von Honhardt, Satteldorf II nur Unentschieden, somit Tabellenführung zurückerobert. Und die Reserve bekam den 2. Sieg im 2. Spiel geschenkt.

 

Vorschau

 

SSV Stimpfach - SpVgg Hengstfeld (Donnerstag 03.10. 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr)

SpVgg Hengstfeld – Leukershausen II (Sonntag 06.10. 15.00 Uhr, keine Reserve)

 

Auswärts konnten wir zuletzt ja nicht so recht überzeugen, das sollte sich in Stimpfach hoffentlich ändern. Wir reisen ja als Tabellenführer an, haben die beste Offensive und den Toptorjäger der Liga. Spricht doch vieles für uns, aber in der B3 wird einen nichts geschenkt, wir müssen uns auf dem Platz erneut beweisen.

Stimpach ist amtierender Meister der Reserve, momentan läuft es bei denen aber noch nicht so recht und daher kann man schon etwas mit dem 3. Sieg in Folge liebäugeln.

Noch eindeutiger ist die Favoritenrolle am Sonntag gegen den Tabellenvorletzten aus Leukershausen. Da erwartet doch jeder 3 Punkte, etwas anderes wäre eine Enttäuschung.

Mittlerweile werden wir auch von anderen Vereinen als einer der Titelfavoriten angesehen, zu Saisonbeginn sah das ja noch etwas anders aus.

1. Mannschaft

TSV Ilshofen III – SpVgg Hengstfeld 1:1

Tore: 0:1 (44.) Luca Hammer, 1:1 (81.) Miro Verleger

Nix mit Volksfestmeister, Tabellenführung verspielt. Die Punkteteilung geht vom Spielverlauf her in Ordnung. Von Beginn an fehlte unserem Spiel die Präzision, viele Fehlpässe und Ballverluste. Zunächst dachte man das wird wohl ein Geduldsspiel, Ilshofen verteidigt ganz gut, aber irgendwann wird’s wohl klappen. Dauerte halt fast bis zur Pause, Luca konnte endlich aus kurzer Distanz vollenden. In Halbzeit zwei gaben war das Spiel aus der Hand, Ilshofen erkannte das wir an diesem Tag nicht gut drauf waren und wollte einfach mehr.

Jedenfalls waren die Gastgeber bestimmend und kamen unserem Tor immer näher.

Nach etlichen vergebenen Möglichkeiten schlug es dann doch durch einen direkt verwandelten Freistoß ein. Bei uns waren Torchancen eine Seltenheit, wenn mal was durchkam ging der Ball weit daneben. Felix Walch hatte kurz vor Ende das 1:2 auf dem Fuß, verzog aber ganz knapp. Nun ja, man kann nicht immer eine Galavorstellung abliefern, auch in der Kreisliga B wird einen nichts geschenkt, zumindest sind wir weiter unbesie

1. Mannschaft

SpVgg Hengstfeld – GSV Waldtann 4:1 (3:0)

Tore: 1:0 (4.) Robert Becke, 2:0 (28.) Fredi Skurka, 3:0 (34.) Lenardo Zocco, 3:1 (64.) Kevin Wüstner, 4:1 (74.) Marcel Wiedmann

Eine Partie, die den Begriff Spitzenspiel wirklich verdient hat, dank einer gnadenlosen Chancenauswertung in der ersten Hälfte holte die SpVgg den verdienten Sieg.

Nach Vorlage von Fredi Skurka setzte sich Robert Becke durch und schob zur frühen Führung ein. Waldtann war dann eigentlich die spielbestimmende Elf, war aber im Abschluss nicht effektiv genug.

Mit der 2. Torchance erhöhte Geburtstagskind Fredi Skurka per Abstauber auf 2:0. Leonardo Zocco erzielte dann das 3:0, etwas glücklich, der Ball ging vom Innenpfosten rein.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste richtig Druck, die Heimelf hatte mächtig zu kämpfen, hielt aber bis auf den Anschlusstreffer durch Kevin Wüstner hinten dicht. Ein Konter über Spielertrainer Fredi Skurka den Marcel Wiedmann aus kurzer Distanz vollendete bracht die Entscheidung. Waldtann bekam dann noch einen Handelfmeter zugesprochen, der wurde von Torhüter Jonas Busch in grandioser Manier abgewehrt. Trotz aller Versuche der Gäste blieb es dann beim klaren Ergebnis.

Daumen hoch Jungs, ein richtig geiles Spiel, vor allem in der ersten Hälfte. Das schaut momentan richtig nach Fußball aus, Fredi hat es in der kurzen Zeit seit er Spielertrainer ist geschafft unsere Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen.

 

Reservemannschaft

 

SpVgg Hengstfeld – GSV Waldtann 2:0

 

Tore: 1:0 (20.) Lukas Reiß, 2:0 (94.) Mika Drexel

 

Läuft doch, im ersten Saisonspiel mal locker den Tabellenführer in die Schranken verwiesen.

Ein Großteil unserer Spieler hatte ja keinerlei Spielpraxis, die Gäste dagegen schon 2 Begegnungen hinter sich. Eigentlich ein Riesenvorteil, nur merkte man nichts davon, im Gegenteil, wir waren fast während des gesamten Spiels überlegen.

2:0 war vom Spielverlauf her eigentlich viel zu wenig, ein 4:0 oder 5:0 wäre auch drin gewesen, nur die Chancenauswertung lies sehr zu wünschen übrig.  

Von Beginn an bestimmte unsere Elf das Geschehen schaffte es aber nicht den Ball im Tor zu versenken. Nach 20 Minuten endlich das 1:0 nach einer Ecke. Ganz fehlerlos war unsere Abwehr zwar nicht, aber alles was aufs Tor kam wurde von Marc grandios abgewehrt.

Weil sich unsere Mannschaft fast bis zum Schluss damit überbot selbst die dicksten Möglichkeiten auszulassen blieb es spannend. Erst in der Nachspielzeit gelang Mika, eigentlich unser 3. Torhüter das 2:0.

SV Großaltdorf – SpVgg Hengstfeld 2:3

Tore: 0:1 (6.) Marcel Wiedmann, 0:2 (42.) Julian Hofmann, 0:3 (48.) 1:3 (76.) 2:3 (95.)

Den erwarteten Sieg geholt und die Tabellenführung verteidigt, das Spiel selbst war nicht gerade ein Glanzstück. Das Wetter war richtig garstig, pünktlich zum Anpfiff goss es in Strömen. Die erste Hälfte war noch in Ordnung, eine verdiente 0:2 Führung und relativ wenig Chancen für den Gegner. Nach dem 0:3 dachten alle die Sache ist gelaufen, zudem hatten wir noch etliche hochkarätige Möglichkeiten auf 4 oder 0:5 davonzuziehen.

Unerklärlicherweise gab unsere Mannschaft dann in der Schlussphase das Spielt komplett aus der Hand, war auf einmal total verunsichert und nervös. Großaltdorf verkürzte auf 1:3, bekam noch mehr Oberwasser, wir kamen kaum noch hinten raus und gerieten immer mehr in Bedrängnis. In der etwas überzogenen wirkenden Nachspielzeit fiel auch noch der Anschlusstreffer, zum Glück war dann aber Schluss. Noch etwas länger und wir hätten den Sieg noch vergeigt.

  1. Mannschaft Kreisliga B3

SpVgg Hengstfeld – BC Marklustenau 10:0

Tore: 1:0 (4.) Fredi Skurka, 2:0 (23.) Fredi Skurka, 3:0 (27.) Luca Hammer, 4:0 (29.) Fredi Skurka, 5:0 (31.) Robert Becke, 6:0 (47.) Fredi Skurka, 7:0 (51.) Fredi Skurka, 8:0 (72.) Marcel Wiedmann, 9:0 (75.) Fredi Skurka, 10:0 (78.)  Fredi Skurka

Ein sehr einseitiges Spiel, nach der frühen Führung taten sich die Einheimischen zunächst etwas schwer, aber nach dem 2:0 war der Bann gebrochen, von da an ging es nur noch Richtung Tor von Marklustenau die zudem kurz vor der Pause nach Gelb-Rot auch noch in Unterzahl gerieten.

Nach der Pause stellten sich die Gäste hinten rein und versuchten irgendwie weitere Tore zu verhindern. Mit zunehmender Spieldauer baute der BC aber immer weiter ab und es wurde am Ende noch zweistellig. Ganz chancenlos waren die Gäste aber nicht, nur gingen sämtliche Schüsse die Richtung Hengstfelder Tor kamen weit vorbei, Torhüter Jonas Busch hatte einen sehr geruhsamen Nachmittag.

Einen einfacheren Gegner dürften wir in dieser Runde wohl nicht mehr bekommen, da fehlt es einfach noch an Erfahrung und Spielpraxis, vor allem bei den jüngeren Spielern. Trotz aller Unterlegenheit muss man Marklustenau zugutehalten das sie weitgehend fair blieben.

 

Vorschau

 

SV Großaltdorf – SpVgg Hengstfeld (Sonntag 08.09. 15.00 Uhr, keine Reserve)

Wir sind Tabellenführer und diesen Platz wollen wir auch halten. 3 Punkte in Großaltdorf sind nicht unmöglich selbst wenn wir den Gegner nicht kennen. Die letzte Saison endete für Großaltdorf auf einem enttäuschenden 13. Platz, große Veränderungen im Team gab es nicht, trotzdem geloben sie laut Vorschau Besserung. Auffallend bei den Gastgebern, sämtliche Tore, 3 Stück an der Zahl, gehen auf das Konto eines Spielers. Wenn man den ausschalten kann und Spielertrainer Fredi Skurka so knipst wie gegen Marklustenau kann es am Sonntag durchaus heißen: Hengstfeld, 9 Punkte.

TSV Dünsbach II - SpVgg Hengstfeld 1:3 (0:2)

Torfolge: 0:1 Robert Becke (2.) 0:2 Marcel Weidmann (44.) 1:2 Steffen Reichert (70.) 1:3 Markus Wilhelm (83.)
Im ersten Spiel der neuen Saison musste sich die 2. Mannschaft des TSV Dünsbach gegen den Absteiger aus der A Klasse Hengstfeld mit 1:3 geschlagen geben. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Gäste durch Robert Becke in Führung. Dünsbach konnte den Ball nicht klären und Beckes Schuss aus 13 Metern sprang unglücklich vor dem Dünsbacher Keeper auf. Dünsbach zeigte sich unbeeindruckt und kam anschließend gut ins Spiel und zeigte schönen Fußball. Meyer-Sauter setzte einen Schuss direkt an die Latte (30.). Hengstfeld erhöhte mit dem zweiten ordentlichen Angriff auf 2:0. Skurka steckte gut durch auf Wiedmann der sich im Zweikampf durchsetzen konnte und den Ball ins lange Eck spitzelte.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht. Dünsbach machte das Spiel und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Es dauerte bis zur 70. Minute bis Steffen Reichert auf 1:2 verkürzen konnte. Alexander Herbst setzte einen Schuss an die Unterkante der Latte, aber das Glück war heute nicht bei den Dünsbachern. In der Schlussphase sorgte Wilhelm nach einem Eckball mit dem 1:3 für die Entscheidung.

Auftakt und Revanche geglückt, selber Gegner wie vor einer Woche mit ein paar Unterschieden. Unserer Mannschaft war personell wesentlich besser aufgestellt und hat aus ihren Fehlern gelernt, diesmal passte die Einstellung. Zudem trat Dünsbach mit ihrer original 2. Mannschaft Formation an und auf einmal gehst du halt als Sieger vom Platz.

Der Spielbericht ist von der Facebook – Seite des TSV Dünsbach, scheinbar gibt es im HT seit dieser Saison für die A2 und B3 bis auf das Spiel der Woche nur noch die Statistik.

 

Vorschau

 

SpVgg Hengstfeld – BC Marklustenau (Sonntag 01.09. 15.00 Uhr, keine Reserve)

Beim ersten Heimspiel der Saison wird wohl jeder einen klaren Sieg erwarten. Die Mannschaft von Marklustenau wurde ja erst vor kurzem neu zusammengestellt und muss sich erst noch finden. Unser Gegner besteht ja Großteils aus Spielern, die entweder bei ihrem alten Verein nicht erste Wahl waren oder eine Weile pausiert haben. Die Gäste mussten bisher in den ersten Pflichtspielen Lehrgeld bezahlen. 1:9 im Pokal, 1:8 zum Rundenauftakt.

Unserer Mannschaft hat ja gegen Dünsbach schon mal gut vorverlegt und sollte eigentlich den 2. Sieg folgen lassen, ernst nehmen sollte man die Partie aber schon.

  1. Mannschaft

SpVgg Hengstfeld – TSV Vellberg 1:3 (1:0)

Tore: 0:1 (41.) Daniel Walch, 1:1 (53.) Steffen Heier (Foulelfmeter), 1:2 (72.) Mario Gmach, 1:3 (87.) Kubilay Köksal

Nach dieser bitteren Niederlage dürfte der Abstieg für Hengstfeld fast besiegelt sein, in einer langen Zeit offen Spiel spielten 2 Platzverweise für die Gastgeber eine entscheidende Rolle.

Hengstfeld im ungewohnten Dunkelgrauen Ausweichtrikot hatte zunächst wesentlich mehr vom Spiel, konnte die sich bietenden Chancen aber nicht nutzen. Vellberg fand zunächst kein Mittel gegen die gutstehende Abwehr der SpVgg, hatte nach einer halben Stunde bei einem Pfostentreffer allerdings Pech. Hengstfeld drehte dann noch einmal auf und ging durch einen abgefälschten Schuss von Daniel Walch kurz vor der Pause in Führung.

In Halbzeit 2 sah es zunächst richtig gut für die SpVgg aus, aber dann lief alles zuungunsten der Heimelf. Gelb-Rot für einen Abwehrspieler und Elfmeter, Ausgleich zum 1:1 durch Steffen Heier. Vellberg hatte in Überzahl jetzt natürlich viel Platz und übernahm das Kommando, Mario Gmach drosch in der 72. Minute den Ball unhaltbar zum 1:2 unter die Latte. Die SpVgg steckte nicht auf und setzte voll auf Offensive. Statt des erhofften Ausgleiches gab es in der 80. Minute glatt Rot für Hengstfeld nach einer Notbremse. Die Partie war danach natürlich gelaufen, mit 2facher Überzahl brachte Vellberg den Vorsprung locker über die Zeit und erhöhte kurz vor Ende sogar auf 1:3.

Ganz klar die Ampelkarte für Marco Dörr und die Rote für Julian Hofmann haben uns Punkte gekostet, erst in Unterzahl gaben wir das Spiel her, vorher waren wir ja sogar überlegen.

Nächste Woche sind wir spielfrei, die Pause kommt nicht ungelegen, hoffentlich wird unsere Verletztenliste etwas kürzer. Wir müssen die 2 gesperrten Spieler ja ersetzten. Wenn es ganz dumm läuft sind wir dann auch rein rechnerisch abgestiegen, Brettheim reicht ein Punkt.

 

Reservemannschaft

 

SpVgg Hengstfeld – TSV Vellberg 1:4

 

Torschütze: Jörg Rossell

Die Serie ist gerissen, nach 6 Spielen in Folge ohne Niederlage hat es uns erwischt. Den Gegner unterschätzt, mit den Gedanken nicht beim Spiel und in der Defensive komplett von der Rolle. Nach 15 Minuten lagen wir 0:2 hinten, bis sich unsere Mannschaft etwas zusammenriss und zumindest in der Abwehr Leistung zeigte. Nach vorne ging allerdings nichts. Nach einer Stunde gab es Hoffnung auf eine Wende durch den Anschlusstreffer von Jörg, die währte aber nicht lange, denn unsere Abwehr versaute es wieder und kassierte noch mal 2 Tore.

  1. Mannschaft

SC Bühlertann – SpVgg Hengstfeld 2:3

Tore: 0:1 (8.) Oliver Kreft, 1:1 (26.) Eigentor, 1:2 (51.) Oliver Kreft, 2:2 (73.) Marco Fischer, 2:3 (78.) Markus Wilhelm

Geht doch, trotz erheblicher Personalprobleme konnte unsere Mannschaft mit viel Einsatz und Wille einen wichtigen Sieg holen.

Wir begannen richtig gut, nach 8 Minuten gab es eine Ecke für uns, die köpfte Olli dann zur Führung. Unsere Elf kontrollierte jetzt die Partie, vergab aber etliche Möglichkeiten, zudem wurde uns ein klarer Elfer an Tino verweigert. Aus heiterem Himmel der Ausgleich, ein verhängnisvoller Rückpass von Felix Walch. Dieses Tor brachte Bühlertann nach vorne und wir hatten zum Teil großes Glück nicht in Rückstand zu geraten.

In der 2. Hälfte fing sich unsere Mannschaft wieder und kam wieder zu Möglichkeiten. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte die erneute Führung. Die Gastgeber gaben jetzt noch mal Gas und kamen durch einen ebenfalls direkt verwandelten Freistoß zum 2:2. Das hielt uns aber nicht lange auf, einen vorbildlichen Konter schloss Markus zum Siegestreffer ab.

Der Erfolg war dann aber hart erkämpft, die Gastgeber warfen noch einmal alles nach vorne.

Aber diesmal hatten wir halt auch das nötige Dusel auf unserer Seite, zudem hielt „Buschi“ trotz Verletzung überragend.

Warum geht das nicht öfter so, unsere Mannschaft war gegenüber dem Spiel gegen den TSV II wie verwandelt. Oliver Kreft trifft auch wieder, seine ersten Tore in der laufenden Saison zudem hat jeder aus dieser Mannschaft kapiert um was es geht und ließ sich auch durch zeitweise klare Benachteiligung durch den Schiedsrichter nicht verwirren.

Wir konnten einen enorm wichtigen Sieg verbuchen, aber trotzdem macht etwas nachdenklich. An diesem Sonntag konnten wir für beide Mannschaften nur jeweils 13 Spieler

aufbieten. Lässt sich teilweise durch Verletzte und Gesperrte erklären, aber dann gibt es auch etliche Spieler im Kader hinter deren Verbleib ein Fragezeichen steht, warum stehen die nicht zur Verfügung? Manche kennt Trainer Ulf Kimmelmann nicht mal, so lange haben die sich schon nicht mehr blicken lassen.

 

Reservemannschaft

 

SC Bühlertann – SpVgg Hengstfeld 4:1

 

Torschütze: Florian Walch

Trotz des am Ende doch deutlichen Ergebnisses hat unsere Not Elf ein ordentliches Spiel abgeliefert, wir vergaben einfach zu viele Möglichkeiten vom Spielverlauf her war die Partie wesentlich enger.

Gerade mal 2 Ersatzspieler am Start und dann beim Tabellenführer, unsere Chancen war daher eher gering, aber unsere Mannschaft bewies das Gegenteil und setzte sich gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner gut in Szene.

Der Anfang war sogar ausgeglichen, die Führung des SC nach 18 Minuten konnten wir fast im Gegenzug durch „Flo“ ausgleichen. Aber dann zog Bühlertann durch mehr Erfahrung, Routine und vor allem dank der bessern Chancenauswertung doch noch deutlich davon.

 

SpVgg Hengstfeld – Spfr. Leukershausen 1:2

 

Torschütze: Markus Wilhelm

 

Auch im Nachholspiel sprang nichts Zählbares heraus, zum wiederholten Mal scheiterte unsere Reserve an den vergebenen Torchancen. Die frühe Führung der Gäste konnten wir erst nach der Pause ausgleichen, nach dem 1:2 ging dann trotz aller Bemühungen nicht mehr viel zusammen.

 

Vorschau

 

SpVgg Hengstfeld – TSG Kirchberg (Sonntag 07.04. 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr)

 

Unser Nächster Gegner legte in der Rückrunde mit drei Niederlagen in Folge einen Fehlstart hin und ist damit erst mal aus dem Meisterschaftsrennen raus. Das Trainerteam warf daraufhin wohl das Handtuch. Im letzten Spiel hat Kirchberg die Kurve gekriegt und uns mit dem Sieg über Vellberg sogar einen Gefallen erwiesen.

Trotzdem scheinen die Gäste im Moment angeschlagen, das könnte unsere Chance sein, endlich den ersten Heimsieg einzufahren. Wenn wir den Schwung und das gute Gefühl vom Erfolg in Bühlertann mitnehmen können.

Und die Reserve, wenn nicht bald Punkte geholt werden droht das Tabellenende.

1. Mannschaft

SpVgg Hengstfeld – SV Gründelhardt 0:1 (0:0)

0:1 (90. +) Fabian Duske. Rote Karte: Dennis Hahn (90.) Hengstfeld

Das Muswiesenspiel endete bitter für die SpVgg, neben den verlorenen Punkten werden 2 Stammspieler wohl für längere Zeit ausfallen.

Die erste Hälfte war absolut ausgeglichen, von der Favoritenrolle der Gäste war wenig zu sehen. Die Heimmannschaft hatte am Anfang Glück, dass es keinen Elfer gegen sie gab.

In der 30. Minute die vermeintliche Führung für Hengstfeld, wegen Abseits zählte der Treffer nicht. Bis zur Pause gab es dann kaum Chancen auf beiden Seiten.

Die zweite Hälfte sah dann eine leicht überlegene Gästemannschaft. Die Grün-Weiße Abwehr stand aber gut, und im Notfall war Torhüter Jonas Busch eine sichere Bank.

Dann kamen die Nackenschläge für die Elf von Gerd Riecker. 80. Minute, schwere Verletzung für Nachwuchshoffnung Haysam Garabandah nach einem Zusammenprall mit dem Gästetorhüter.  Die Gastgeber wirkten kurz geschockt, hielten aber weiterhin hinten dicht und es deutete alles auf eine Punkteteilung hin. 90. Minute, eine klare Rote Karte für einen Abwehrspieler der SpVgg wegen überharten Einsteigens. Die Tätlichkeit eines Gästespielers blieb in der Hektik ungeahndet. Es gab zwar etliche Unterbrechungen, aber 10 Minuten Nachspielzeit wirkten etwas überzogen. 100. Spielminute, letzte Aktion in der Partie.

Eckball für den SV, und den köpfte Gründelharts Spielführer Fabian Duske zum nicht unbedingt verdienten Siegestreffer ein.

 

Reservemannschaft

 

SpVgg Hengstfeld – SV Gründelhardt 0:5

 

Ganz anders als am Mittwoch präsentierte sich unsere Reserve gegen Gründelhardt.

Ohne große Motivation, den Gegner unterschätzt und in Gedanken wohl schon auf der Muswiese. Gründelhardt war halt ein anderer Gegner als die harmlosen Ingersheimer.

Die Partie war zur Pause schon entschieden, da stand es schon 0:2. In der zweiten Hälfte kam noch weniger, die Gäste konnten problemlos auf 0:5 davonziehen. Lediglich Torhüter Marc Knödler hatte Normalform und verhinderte eine noch größere Blamage.

 

1. Mannschaft

SV Ingersheim – SpVgg Hengstfeld 2:2 (2:0)

Tore: 1:0 Tobias Hanselmann (16.), 2:0 Jan Plieninger (45.), 2:1 Leonardo Zocco (71.), 2:2 Marco Dörr (74.)

Eine gut geschlagene Flanke von Pascal Gellner verwandelte Tobias Hanselmann zum verdienten 1:0. Die Heimmannschaft spielte gut nach vorne und hielt hinten dicht. Jan Plieninger köpfte einen Eckstoß von Kai Trumpp erfolgreich ins Tor zum 2:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erspielte sich die Heimmannschaft weitere gute Chancen, doch ab der 70. Minute schlichen sich bei den Gastgebern zunehmend Fehler ein, die sich die Gäste zunutze machten und innerhalb weniger Minuten ausglichen.

Trotz der sportlich wenig erbaulichen Lage ist unsere Mannschaft noch intakt und konnte wie gegen Rot am See einen Rückstand noch aufholen. In der ersten Hälfte sah es gar nicht gut für unsere Elf aus, kein Zugriff aufs Spiel, die 2:0 Führung für Ingersheim war verdient.

Der Anschlusstreffer von Leonardo setzte noch mal frische Kräfte bei uns frei, zum Schluss wurde der Sieg ganz knapp verpasst.

 

Reservemannschaft

 

SV Ingersheim – SpVgg Hengstfeld 0:5

 

Tore: 0:1 (8.) Peter Bredl, 0:2 (21.) Dennis Hahn, 0:3 (39.) Jonas Dorfi, 0:4 (84.) Alex Frey. 0:5 (89.) Alex Frey

Unsere Reserve erwischte einen Sahne Tag und bot endlich mal richtigen Fußball. Die frühe Führung zog den absolut harmlosen Gastgebern den Zahn und unsere Elf konnte locker aufspielen. Auch nach der Pause wurde nicht nachgelassen, nur bekamen wir dann etwas Probleme mit dem Abschluss. Ingersheim werte sich nicht großartig, der Vorsprung war nie in Gefahr. Erst zum Schluss konnte sich „Junior“ endlich beweisen