SGM Mulfingen/Dünsbach – SpVgg Hengstfeld 3:0

 

Tore: 1:0 (19.), 2:0 (77.), 3:0 (88.)

Wie schon gegen Satteldorf eine vermeidbare Niederlage, aber wer seine Chancen nicht nutzt wird halt bestraft. Trotz des frühen Rückstands konnte unsere Mannschaft das Spiel offen gestalten, vergab aber die größten Möglichkeiten. Relativ spät dann es 2:0, alle ließen die Köpfe hängen und am Ende sogar noch das 3:0.

Nächstes Spiel: SpVgg Hengstfeld – SC Amrichshausen (Samstag 12.10. 17.00 Uhr)

Frauenfußball Kreisliga Hohenlohe

 

SpVgg Hengstfeld – SG Bühlertann/Bühlerzell 1:4

 

Tore: 0:1 (15.), 1:1 (22.) Lea Eberlein, 1:2 (45.), 1:3 (65.), 1:4 (90.)

 

Zu viele Ausfälle, somit hatten wir von vorne rein gegen die weitaus erfahrenen Gäste schlechte Karten. Der Beginn wurde etwas verschlafen und unsere Elf lag dann auch zeitig hinten. Ein direkt verwandelter Freistoß von Lea Eberlein brachte immerhin den Ausgleich. Danach konnten unsere Mädels das Spiel offen gestalten blieben aber ohne große Torchance. Ein geschenkter Elfmeter direkt vor der Pause bedeutete dann die erneute Gästeführung.

In der zweiten Hälfte lief bei unserer Mannschaft nicht mehr viel zusammen, offensiv total abgemeldet, die Kräfte schwanden, die Fehler häuften sich und somit gab es halt noch mal 2 Gegentore.

Nächstes Spiel: SGM Mulfingen/Dünsbach – SpVgg Hengstfeld (Samstag 05.10. 17.00 Uhr in Dünsbach)

Damenfußball Kreisliga Hohenlohe

SpVgg Satteldorf II – SpVgg Hengstfeld 2:0

Tore: 1:0 (49.) Eigentor, 2:0 (84.) Alisa Waldmann

Die Überraschung blieb aus, zum Saisonauftakt setzte es eine vermeidbare Niederlage. Satteldorf war spielerisch keineswegs besser, hat aber die Torchancen im Gegensatz zu uns in Tore umgesetzt. Die erste Hälfte war eine etwas zähe Angelegenheit, wenig Spielfluss und Möglichkeiten auf beiden Seiten. Höhepunkte, die Verletzung von Torhüterin Julia Reichenwallner und ein Freistoß unserer Elf der nur knapp übers Tor strich.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Satteldorf eine starke Phase und brachte uns in große Bedrängnis. Eine Ecke wurde unglücklich ins eigene Tor abgefälscht und die Gastgeberinnen lagen 1:0 vorne. Kurz darauf Elfmeter für Satteldorf, der ging aber nur an die Latte und unsere Mannschaft blieb im Spiel. Chancen zum Ausgleich gab es eigentlich genügend, wurden aber alle vergeben. Ein Konter brachte dann die Entscheidung. Unsere Mädels versuchten bis zum Schluss noch mal alles, waren eigentlich drückend überlegen nur ein Treffer war an diesem Tag nicht vergönnt.

Übers Volksfest ist spielfrei, das erste Heimspiel steigt dann am 28.09. gegen sie SGM Bühlerzell/Bühlertann.

Unsere Damenmannschaft für die Saison 2019/2020 Kreisliga Hohenlohe

Tor: Kathrin Druckenmüller, Tara Lettenmaier, Julia Reichenwallner, Katharina Walch.

Abwehr: Lisa Busch, Jasmin Garabandah, Sina Held, Sophia Kochendörfer, Carolin Schmidt, Tanja Schmitt, Sarah Sturek, Saskia Sturek, Rachel Welzel.

Mittelfeld: Rebecca Bayerlein, Maren Bürk, Jennifer Dellner, Maren Jeschke, Daniela Maier, Vanessa Neigert, Alina Zeiher, Jessica Kipphan (Alle Positionen außer Tor)

Sturm: Lena Baierlein, Lea Eberlein, Madeleine Garabandah, Franziska Grüb, Meike Kleinert, Jana Leidig, Tabea Adleff

Neuzugänge: Lena Baierlein, Jennifer Dellner, Lea Eberlein.

Trainer: Thomas Schmidt, Jörg Rossell, Benny Reichert.

Frauenfußball Kreisliga Hohenlohe

 

SGM Fichtenau – SpVgg Hengstfeld 3:0 (Spielwertung)

 

Neben der ewig langen Verletztenliste kamen jetzt noch Prüfungen, Abi, Urlaub usw. hinzu.

Kurzum wir bekamen einfach keine Mannschaft zusammen und mussten das Saisonfinale herschenken.

Die Abschlusstabelle sieht unsere Mannschaft mit 18:39 Toren und 10 Punkten auf Platz 7.

Das ist für die erste Saison doch ganz ordentlich. Ein Großteil unserer Mannschaft besteht ja aus totalen Neulingen, die vor einem Jahr erst mit kicken angefangen haben. Die Spielerinnen, die vorher schon bei anderen Vereinen Erfahrung gesammelt haben, kann man an einer Hand abzählen. Zu Beginn der Saison konnten unsere Mädels einige Überraschungserfolge verbuchen, aber dann ging das mit der Verletztenmisere los. Die Gegner hatten sich zudem auch auf uns eingestellt und bei den Mannschaften aus der vorderen Tabellenhälfte hieß auch dann öfters Lehrgeld bezahlen. Die vielen Ausfälle setzten sich in der Rückrunde fort und so blieb es bei einem einzigen Sieg im Jahr 2019.

Ein Großteil unserer Gegner spielt ja schon seit Jahren zusammen und ist uns daher spielerisch und oft auch rein körperlich einfach einiges voraus.

Auffällig ist auch das unsere Mannschaft einfach zu viele Chancen vergibt, da wurden einige Punkte verschenkt. Torschützenkönigen wurde mit 9 Treffern Tabea Adleff, die muss aus sehr erfreulichen Gründen allerdings pausieren, deren Fehlen merkte man vor allem in der Rückrunde deutlich.

Bei den Frauen geht es übrigens wesentlich fairer zu als bei den Herren, unsere Mannschaft kassierte in der ganzen Saison gerade mal 3 Gelbe Karten und blieb von Platzverweisen komplett verschont.

Und zu guter Letzt haben unsere Mädels das Vereinsleben ganz schön bereichert. Die können auch richtig feiern, wenn es was zu tun gibt sind sofort welche zu haben, bei sämtlichen Veranstaltungen sind sie zahlreich vertreten und nicht zu vergessen die wohl treusten Fans der Ersten und Reserve.

Unsere Damenmanschaft in der Kreisliga Hohenlohe für die Saison 2018/2019

 

 

Frauenfußball Kreisliga Hohenlohe

 

SpVgg Hengstfeld – SGM Bühlertann / Bühlerzell 1:5

 

Torschützin: Rebecca Beyerlein

Der Bann ist gebrochen, endlich das erste Tor in der Rückrunde. Leider war da eine komplett verschlafene erste Hälfte in der die Gastmannschaft mit 0:5 vorne lag.

Nach der Pause besann sich dann unsere Mädels, hielten die Gegnerrinnen vom Tor fern und nach mehreren vergebenen Chancen erzielte Rebecca in der 75. Minute zumindest den Ehrentreffer.

Nächstes Spiel

TSV Ohrnberg – SpVgg Hengstfeld (Samstag 06.04. 17.00 Uhr)

Geht da was? Die Gastgeber liegen in der Tabelle hinter uns, haben am letzten Spieltag sogar beim bisher punktlosen Tabellenletzten verloren und im Hinspiel reichte es zu einem knappen 1:0. Alle Vorzeichen sprechen eher für uns, es muss halt endlich mal die Abschlussschwäche abgelegt werden.

SGM Bühlerzell/Bühlertann – SpVgg Hengstfeld 2:0

Gegen den Tabellenführer war für unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt was drin. Die Heimelf spielt schon seit Jahren zusammen, da konnte unsere Mannschaft die ja zum Teil aus absoluten Neulingen besteht nicht mithalten. Die 2 Gegentore in der 41. Und 52. Minute waren zwar Glückstreffer aber eine logische Folge der Überlegenheit der SGM.

Nächstes Heimspiel am Samstag den 06.10. um 17.00 Uhr gegen den TSV Ohrnberg. Und danach geht’s gemeinsam auf die Muswiese

SpVgg Hengstfeld – TSV Ohrnberg 1:0

1:0 (17.) Tabea Adleff

Unsere Damenmannschaft sorgt in ihrer ersten Saison weiter für Furore. 2. Sieg im vierten Spiel und aktuell Tabellenplatz 3. Der Erfolg war absolut verdient, wesentlich mehr Spielanteile und Chancen. Nach 17 Minuten prüfte Tabea zum ersten Mal die gegnerische Torhüterin und die griff gleich mal daneben. Der Vorsprung wurde bis zum Pausenpfiff dann locker verteidigt.

In der 2. Halbzeit waren unsere Mädels weiterhin tonangebend versäumten es aber trotz etlicher Möglichkeiten ein weiters Tor nachzulegen. So hieß es bis zum Schluss zittern, aber schließlich haben wir mit Tara Lettenmaier eine absolut überzeugende Torfrau, die einfach nichts zuließ.

Damenfußball Kreisliga Hohenlohe

SpVgg Hengstfeld – SGM Pfedelbach/Scheppach 1:0

Tore: 1:0 (85.) Alina Zeiher

Dank viel Wille, Einsatz und einer optimalen Chancenverwertung konnte unsere Damenmannschaft den ersten Sieg einfahren.

Mit dem Anpfiff fast das 1:0 für uns, weil Abwehr und Torfrau des Gegners noch schliefen.

Dann übernahmen allerdings weitgehend die Gäste das Kommando und konnten sich etliche Möglichkeiten erspielen. Bis auf einen Lattentreffer in der 20. Minute war aber nichts Großartiges dabei. Unsere Mädels beschränkten sich auf gelegentliche Konter, fanden aber auch nicht den Abschluss.

Auch nach der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel und deutlich mehr Ballbesitz. Unsere Abwehr machte weitgehend einen guten Job, ließ kaum was zu. Und wenn mal ein Schuss aufs Tor kam war Torfrau Tara Lettenmaier zur Stelle. Wie schon in der ersten Hälfte fiel unsere Mädels nur durch gelegentliche Konter auf, die aber nichts einbrachten.

Es deutete alles auf ein 0:0 hin bis wir in der 85. Minute einen Eckball bekamen. Den nahm Alina perfekt an und donnerte den Ball ins Netz. Im Gegenzug rettete Tara mit einer überragenden Reaktion den Vorsprung. Und der hielt dann trotz ewiger Nachspielzeit und voller Offensive des Gegners.

Nächstes Spiel am Samstag den 29.09. um 17.00 Uhr beim ungeschlagen Tabellenführer SGM Bühlerzell/Bühlertann in Bühlerzell.