Für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet.

Bewegungen die vom Atemrhytmus geführt werden, prägen diese Yoga Stunde. Wir schauen uns die grundlegenden Haltungen des Yogas genau an, um eine gesunde Ausrichtung zu finden.
Freu dich auf einen Ausgleich zum Alltag.

Es gibt zwei neue Yoga Kurse ab September (Stand 31.08.2022):

Es sind noch Plätze frei.

Alle Plätze belegt.

Es wird insgesamt jeweils 10 Termine geben und die Teilnehmerzahl ist auf 15-20 Personen begrenzt.
Je nach Teilnehmerzahl ergeben sich Kursgebühren in Höhe von 20 EUR, ggf bei voller Teilnehmerzahl etwas weniger, wobei eine Mitgliedschaft bei der SpVgg Hengstfeld erforderlich ist.

Anmeldungen und weitere Information bei Mine Schnell per E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

Der erste Yogakurs in Hengstfeld begann Ende 2020 und ist nun bald zu Ende. Nach einer Corona bedingten Pause konnten die restlichen Stunden jetzt endlich nachgeholt werden. Mit Mine Schnell haben wir eine erfahrene und sehr engagierte Yogalehrerin die uns die Grundlagen der Yogapraxis erfolgreich beigebracht hat. Weniger Rückenschmerzen und bessere Beweglichkeit haben zu einer starken Nachfrage nach einem Folgekurs geführt.

Der neue Kursblock startet ab 04. November 2021, jeweils donnerstags um 19 Uhr, je nach Hallenbelegung ggf um 20 Uhr, in der Turnhalle in Hengstfeld. Es wird insgesamt 10 Termine geben und die Teilnehmerzahl ist auf 15-20 Personen begrenzt. Je nach Teilnehmerzahl ergeben sich Kursgebühren in Höhe von 15-20 EUR, wobei eine Mitgliedschaft bei der SpVgg Hengstfeld erforderlich ist.

Anmeldungen und weitere Information bei Mine Schnell per E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf den neuen Kurs und wünschen den Teilnehmern viel Erfolg.
Abteilungsrat der Freizeitsportgruppe.

 

 

Seit 2020 kann in Hengstfeld sogar Yoga gelernt und praktiziert werden. Aus einer Not geboren, die Gymnatik am Donnerstag musste mangels Trainerinnen leider abgesagt werden, hat sich Mine Schnell bereit erklärt Yoga anzubieten. Die anfängliche Euphorie wurde jäh durch Corona unterbrochen, aber in der Zwischenzeit hat sich ein harter Kern herauskristallisiert der regelmäßig dabei ist und Sonnengrüße A/B und herabschauende (Schweine-) Hunde übt.

Der erste Kurs wird Ende Oktober 2021 auslaufen, aber es wird auf jeden Fall eine Fortsetzung geben.

Ein Teil des harten Kerns hat sich sogar ablichten lassen :-)

Mit Klick auf das Bild öffnet sich das Bild in hd-Auflösung.

12.10.2021

 

Neu 30.08.2020: Prana Vinyasa® Flow Yoga-Kurs ab September

Update 07.08.2020: dank zahlreicher Anmeldungen ist die maximale Anzahl von 20 Teilnehmern bereits erreicht. Ihr könnt Euch aber gerne auf die Warteliste setzen lassen.
Vielleicht wird es auch weitere Corona Lockerungen geben.
 

Prana Vinyasa® Flow ist eine Fusion aus Vinyasa Yoga und Ayurveda, die von Shiva Rea entwickelt wurde. Um unterschiedliche Wirkungen auf Körper und Geist zu erzielen, werden die Yoga-Haltungen zu immer neuen, kreativen Sequenzen zusammengefügt und vom Atem geleitet, geübt. Dabei geht es weniger um die „perfekte“ äußerliche Ausführung der Haltung, vielmehr um das Gefühl, dass während des Übens entsteht. Eine perfekte Mischung aus fordernder Yoga Praxis und entspannendem Ausgleich zum Alltag.

Ab 17. September 2020 immer donnerstags 20 - 21 Uhr in der Turnhalle in Hengstfeld. Für Vereinsmitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 20 € je Halbjahr.

Anmeldung und weitere Informationen bei Mine Schnell. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Homepage Yoga Mine