SpVgg Hengstfeld – GSV Waldtann 4:1 (3:0)

Tore: 1:0 (4.) Robert Becke, 2:0 (28.) Fredi Skurka, 3:0 (34.) Lenardo Zocco, 3:1 (64.) Kevin Wüstner, 4:1 (74.) Marcel Wiedmann

Eine Partie, die den Begriff Spitzenspiel wirklich verdient hat, dank einer gnadenlosen Chancenauswertung in der ersten Hälfte holte die SpVgg den verdienten Sieg.

Nach Vorlage von Fredi Skurka setzte sich Robert Becke durch und schob zur frühen Führung ein. Waldtann war dann eigentlich die spielbestimmende Elf, war aber im Abschluss nicht effektiv genug.

Mit der 2. Torchance erhöhte Geburtstagskind Fredi Skurka per Abstauber auf 2:0. Leonardo Zocco erzielte dann das 3:0, etwas glücklich, der Ball ging vom Innenpfosten rein.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste richtig Druck, die Heimelf hatte mächtig zu kämpfen, hielt aber bis auf den Anschlusstreffer durch Kevin Wüstner hinten dicht. Ein Konter über Spielertrainer Fredi Skurka den Marcel Wiedmann aus kurzer Distanz vollendete bracht die Entscheidung. Waldtann bekam dann noch einen Handelfmeter zugesprochen, der wurde von Torhüter Jonas Busch in grandioser Manier abgewehrt. Trotz aller Versuche der Gäste blieb es dann beim klaren Ergebnis.

Daumen hoch Jungs, ein richtig geiles Spiel, vor allem in der ersten Hälfte. Das schaut momentan richtig nach Fußball aus, Fredi hat es in der kurzen Zeit seit er Spielertrainer ist geschafft unsere Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen.

Reservemannschaft

SpVgg Hengstfeld – GSV Waldtann 2:0

Tore: 1:0 (20.) Lukas Reiß, 2:0 (94.) Mika Drexel

Läuft doch, im ersten Saisonspiel mal locker den Tabellenführer in die Schranken verwiesen.

Ein Großteil unserer Spieler hatte ja keinerlei Spielpraxis, die Gäste dagegen schon 2 Begegnungen hinter sich. Eigentlich ein Riesenvorteil, nur merkte man nichts davon, im Gegenteil, wir waren fast während des gesamten Spiels überlegen.

2:0 war vom Spielverlauf her eigentlich viel zu wenig, ein 4:0 oder 5:0 wäre auch drin gewesen, nur die Chancenauswertung lies sehr zu wünschen übrig.

Von Beginn an bestimmte unsere Elf das Geschehen schaffte es aber nicht den Ball im Tor zu versenken. Nach 20 Minuten endlich das 1:0 nach einer Ecke. Ganz fehlerlos war unsere Abwehr zwar nicht, aber alles was aufs Tor kam wurde von Marc grandios abgewehrt.

Weil sich unsere Mannschaft fast bis zum Schluss damit überbot selbst die dicksten Möglichkeiten auszulassen blieb es spannend. Erst in der Nachspielzeit gelang Mika, eigentlich unser 3. Torhüter das 2:0.