Willkommen bei der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen 1947 eV.

Der Verein besteht aus der Jugendgruppe und fünf Abteilungen:

  • Jugendgruppe, abteilungsübergreifend
  • Badminton
  • Freizeisport, mit Gymnastik, Laufen, Radeln und Wandern, Bambini- und Silvesterlauf, Sportabzeichen
  • Fussball
  • Tennis
  • Turnen, Gymnastik und Tanz, mit Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, Gerätturnen, Topfit Hengstfeld und Mixed-Dance

 

Mitglieder Vereinsrat: Link

Offizielle Einweihung der neuen Geräte-Maschinenhalle bei der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen.

Mit einem kleinen Festakt unter Beteiligung aller Firmen, Handwerker und der zahlreichen freiwilligen Helfer wurde kürzlich die neue Gerätehalle offiziell eingeweiht.

2017 war in Sachen Baumaßnahmen ein sehr intensives Jahr bei der Spvgg. Im Frühjahr wurde mit dem Umbau des ehemaligen Ballraums zum Kiosk/Grill begonnen. Mit viel Einsatz wurde der pünktlich zur neuen Saison fertig und das langjährige Provisorium im Container ist damit Geschichte. Direkt nach der Muswiese wurde dann das nächste Projekt in Angriff genommen, das Vereinsheim bekam einen Anbau als Geräte-Maschinenhalle. Dank günstiger Witterung und dem vorbildlichen Einsatz zahlreicher freiwilliger Helfer vom Verein konnte der Bau in kürzester Zeit vollendet werden und war vor dem Wintereinbruch bezugsfertig. Im Frühjahr 2018 brauchte es nur noch ein paar Restarbeiten, zum Sportfest war dann alles fertig und die neue Halle und der Kiosk konnte dabei auch intensiv genutzt werden.

Die SpVgg Hengstfeld-Wallhausen bedankt such hiermit bei allen beteiligten Firmen und Handwerkern, insbesondere Wolf Systembau, Elektro Deimling und Sanitär/Flaschnerei Leidig, bei allen Vereinsmitgliedern durch deren Hilfe sich die Kosten in Grenzen hielten und zu guter Letzt beim Bauausschuss unter Richard Leidig.

Die Fotos zeigen die Halle im Rohbau, den aktuellen komplett fertigen Zustand der Halle und des Kiosks und den Bauausschuss. Hintere Reihe: Günter Kellermann, Wolfgang Beck. Vordere Reihe: Günter Telschow, Herbert Brüche, Richard Leidig

.

 

Folgende offiziellen Dokumente können hier heruntergeladen werden:

 

Richard Leidig als erster Vorsitzender  verabschiedet!

Seit der Gründung des Fördervereins der SpVgg Hengstfeld/Wallhausen im März 1990 übte Richard Leidig  nunmehr seit 19 Jahren (!)  ununterbrochen das Amt des 1.Vorsitzender aus. Er ist damit gleichzeitig Gründungsmitglied des Fördervereins. Neben dem Amt des Vorstands war er gleichzeitig als Schatzmeister/Kassier  in allen Jahren tätig.

Unser Förderverein war einer der ersten Fördervereine im Bezirk Hohenlohe, der damals in erster Linie  aus steuerlichen Gründen ins Leben gerufen wurde. Der inzwischen gemeinnützige Förderverein ist heute neben dem Hauptzweck der Beschaffung von Spenden und Sponsorengeldern ein nicht mehr wegzudenkender Baustein im Gefüge des Gesamtvereins.

So hat Richard Leidig in seiner Amtszeit  immer großen Wert auf die Pflege guter Kontakte zu den hiesigen und auswärtigen Firmen gelegt. Neben der Bandenwerbung, der Plakat- und Trikotwerbung  bündelt der Förderverein die gesamten Werbemaßnahmen.
Auch Veranstaltungen wie das Weinfest werden unter der Regie des Fördervereins abgewickelt.

Als neuer 1. Vorsitzender  wurde einstimmig Wolfgang Beck als Nachfolger gewählt.
Günter Telschow wird als neuer 2.Vorsitzender fungieren.

Schriftführer: Konrad Egerer

Beisitzer: Herbert Brüche
Michael Rief
Stefan Berger
Jürgen Klein
Marco Bertenbreiter

Kassenprüfer: Dieter Andörfer

Das Vereinsheim wird an folgenden Terminen geöffnet sein (Bewirtung durch Abt.):

derzeit sind keine Termine bekannt.

 

So finden Sie unser Vereinsheim, Sportplätze und Tennisplätze:

von Crailsheim oder Rot am See kommend fahren Sie in Wallhausen Richtung Michelbach.

In der Ortsmitte von Hengstfeld folgen Sie der Beschilderung Richtung Asbach.

 

Adresse: 74599 Hengsteld, Mittelgasse 24


Größere Kartenansicht

 

Adresse Geschäftsstelle und Sportplatz: Mittelgasse 24, 74599 Wallhausen-Hengstfeld

Wegbeschreibung

Telefon: 07955/2117

e-mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsregister AG Ulm, VR690009

ab 1.6.2014

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle am Sportplatz jeweils dienstags von 17.45h - 18.45h

Auf unseren beiden bestens gepflegten Rasenplätzen besteht die Möglichkeit Trainingslager durchzuführen, z.B. Fussball.
Das Vereinsheim ist mit mehreren Duschen, einer modernen Küche und zweckmäßigen Stockbetten ausgerüstet.
Unser bewährtes Team kümmert sich um die Verpflegung der Gäste.

Weitere Bilder vom Vereinsheim: link.

 

Wegbeschreibung

 

Kontakt:


Marion Groß
Schäferbuck 3
74599 Wallhausen
Tel. 07955 - 1403
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  • Medien
    • vorgegebene Ordnerstruktur zwingend verwenden: SpVgg/Abteilung/Bilder oder Dokumente ...
      Darunter können eigene Strukturen verwendet werden, z.B. Bilder/2017 ...
    • Dokumente
      • Dateinamen: Text_yyyymmdd. Bei offiziellen Dokumenten, z.B. Satzung, muss die Version erkennbar sein.
      • Pfad für Links in Beiträgen: images/SpVgg/Abtelung/Dokumente/ .
    • Bilder/Fotos
      • Dateinamen: yyyymmdd_Text.
        Keine Leerzeichen, sondern "_" Unterstrich verwenden.
      • Bildgröße < 100kB, max 500 px einstellen.
  • Beiträge
    • Vorhandene Formatvorlagen verwenden.

 

Mitglieder

Abteilung
Admin
Redakteur I
Redakteur II
Verein
Peter Dietrich
Martin Hermann
Jörk Meider
Jugend
Martin Dorfi
Martin Dorfi
Karl-Heinz Bögner
Badminton
Martin Dorfi
Lukas Stoll
nr
Tu Gy u Tanz
Peter Dietrich
Silke Schmidt
Maike Meider
Freizeitsport
Peter Dietrich
Peter Dietrich
Karl-Heinz Schott
Fussball
Martin Dorfi
Martin Hermann
Markus Groß
Tennis
Peter Dietrich
Manfred Piehler
Yannick Waletzek
Förderverein
Peter Dietrich
Konrad Egerer
nr
Silvesterlauf
Martin Dorfi
Martin Dorfi
Peter Dietrich

 

 

Hier finden Sie die aktuelle Liste Vereinsratmitglieder (2017).

Ansprechpartner Marion Groß, Tel. 07955/1403.

Anschrift und Telefon Vereinsheim siehe Geschäftsstelle.