Startseite Förderverein
Förderverein
Pressekonferenz 08.08.2010

 

Bilder

 
Förderverein
Mittwoch, den 13. Mai 2009 um 20:24 Uhr

Förderverein mit neuer Vorstandschaft
Richard Leidig als erster Vorsitzender  verabschiedet!


Seit der Gründung des Fördervereins der SpVgg Hengstfeld/Wallhausen im März 1990 übte Richard Leidig  nunmehr seit 19 Jahren (!)  ununterbrochen das Amt des 1.Vorsitzender aus. Er ist damit gleichzeitig Gründungsmitglied des Fördervereins. Neben dem Amt des Vorstands war er gleichzeitig als Schatzmeister/Kassier  in allen Jahren tätig.


Unser Förderverein war einer der ersten Fördervereine im Bezirk Hohenlohe, der damals in erster Linie  aus steuerlichen Gründen ins Leben gerufen wurde. Der inzwischen gemeinnützige Förderverein ist heute neben dem Hauptzweck der Beschaffung von Spenden und Sponsorengeldern ein nicht mehr wegzudenkender Baustein im Gefüge des Gesamtvereins.

So hat Richard Leidig in seiner Amtszeit  immer großen Wert auf die Pflege guter Kontakte zu den hiesigen und auswärtigen Firmen gelegt. Neben der Bandenwerbung, der Plakat- und Trikotwerbung  bündelt der Förderverein die gesamten Werbemaßnahmen.
Auch Veranstaltungen wie das Weinfest werden unter der Regie des Fördervereins abgewickelt.

Als neuer 1. Vorsitzender  wurde einstimmig Wolfgang Beck als Nachfolger gewählt.
Günter Telschow wird als neuer 2.Vorsitzender fungieren.

Schriftführer: Konrad Egerer

Beisitzer: Herbert Brüche
Michael Rief
Stefan Berger
Jürgen Klein
Marco Bertenbreiter

Kassenprüfer: Dieter Andörfer