Startseite Unser Freizeitsport

Zufallsbild

20170709_1146_Bambinilauf_500D_IMG_2788_k.jpg
Unser Freizeitsport


Freizeitsport

Die Freizeitsportgruppe der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen 1947 e.V. gliedert sich in drei Bereiche:

  • Lauftreff
  • Männergymnastik und Radtreff
  • Wanderer

Viele der Mitglieder sind auch in anderen Abteilungen der SpVgg aktiv. Jeder Bereich führt seine jeweiligen sportlichen Aktivitäten selbstständig durch. Daneben gibt es auch gemeinsame Veranstaltungen. Es wird jedes Jahr der Silvesterlauf und im Rahmen des Sportfestes der Bambinilauf organisiert. In den Sommermonaten veranstalten wir jeweils Donnerstags Radtouren über ca. 90 Minuten. Start 19.00 Uhr vor dem Vereinsheim in Hengstfeld. Seit Herbst 2002 bieten wir dienstags Nordic Walking in unserem Programm an.

Neueinsteiger sind in allen Gruppierungen stets willkommen.

 

***    Jahresprogramm 2018    *** (29.01.2018)

 
Weihnachtsfeier FG und FSG 2017 Bilder

Hier die besten Bilder: link.

Und die sind auch ganz gut: link.

 
Herbstwanderung 2017 Bilder

 

Atemlos in Hinterthiersee

 

Bilder: link.

Im September 2017 haben die Wanderführer Herman Wacker, Sonja Grüb und Günter Kellermann 31 wackere Freizeitler mehr oder weniger zielgerichtet durch die Tiroler Berge geführt. Los ging es am Freitag mit dem Wendelstein. In drei Gruppen ging es auf unterschiedlichen Wegen Richung Gipfel. Am Abend wurde das Quartier Hotel Thaler in Hinterthiersee bezogen. Am Samstag gab es wieder drei Gruppen die sich am Pendling oberhalb des Inntales versucht haben. Ironie des Schicksals: die zweite Gruppe hatte am Ende mehr Kilometer und Höhenmeter auf dem Buckel als die erste. Abends stieg die große Party mit Martin aus Tirol, zwei Geburtstagskindern und einer atemlosen Sängerin aus Hengstfeld. Nach einer kurzen Nacht ging es am Sonntag mit dem Kuftsteiner Kaiserlift aufs Brentenjoch. An allen drei Tage herrschte bestes Wanderwetter und so konnten wir am Ende auf eine gelungene Herbstwanderung mit schönsten Erinnerungen zurückblicken.

 
Grillfest 2017 Bilder

Am 05.08.2017 traf sich eine muntere Horde Freizeitler in der Tennishütte und Grillmeister Hans hat uns hervorragend mit exzellenten Garnelen, frischem Lachs und saftigen Steaks versorgt. Auch ein frisches Fässle vom jetzt 70-jährigen Roland hat uns bestens geschmeckt.

Hier ein paar Stimmungsbilder: link.

 
Weihnachtsfeier FG und FSG 2016

Unsere Cheffes Gudrun und Gerd wünschen fröhliche Weihnachten.

 

erste Bilder: Best-Of

weitere folgen demnächst ...

 
Herbstwanderungen

Die Herbstwanderungen haben uns die letzten Jahre in die verschiedensten Gegenden geführt, bevorzugt in die Alpen, aber auch ins Mittelgebirge. Dabei werden unterschiedliche Wanderungen angeboten, je nach Fähigkeiten der Teilnehmer: Spaziergänge im Tal, einfache Wanderungen im Berich der Bergstationen, anstrengende Wanderungen bis hin zu Wanderungen die Trittsicherheit erfordern.

 

2018 Stubaital Neustift/Milders
2017 Tirol Hinterthiersee
2016 Montafon St. Gallenkirch
2015 Kleinwalsertal Riezlern
2014 Karwendel Scharnitz
2013 Oberpinzgau Stuhlfelden
2012 Rennsteig Oberhof
2011 Lechtal Bach
2010 Kleinwalsertal Riezlern
2009 Kleinwalsertal Mittelberg
2008 Zugspitzarena Lermoos
2007 Zugspitzarena Lermoos
2006 Achensee Maurach
2005 Achensee Maurach
2004 Erzgebirge Oberwiesenthal
2003 Südtirol Kronplatz
2002 Südtirol Kronplatz
2001 Rhön Eichenzell

Neben den Wanderungen soll die Geselligkeit auch nicht zu kurz kommen. Beim gemeinsamen Abendessen kann man sich unterhalten und je nach Hotel gibt es auch Musik/Tanz bzw. andere Unterhaltungen.

Veranstalter ist die Freizeitsportgruppe der SpVgg Hengstfeld und bietet die Herbstwanderung für ihre Mitglieder an, aber auch Nicht-Mitglieder sind immer herzlich willkommen.

 
Herbstwanderung 2016 Bilder

Bilder von Erdal

 
Sportabzeichen 2016 Bilder

 

Zur Bildergalerie hier klicken: Eins Best Of, Zwei, Drei, Vier.

Wer Originale möchte kann diese gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. anfordern.

 
Maiwanderung 2016 - Bilder

01. Mai 2016

Wolpersthausen - Cröffelbach - Unterscheffach - Wolpertshausen

14 km, 320 Hm

Bilder: link klicken

 
Radtrefferoeffnung 2016 - Bilder

Link klicken

 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 1 von 3