Die Freizeitsportgruppe der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen 1947 e.V. gliedert sich in drei Bereiche:

• Lauftreff
  • Gymnastik
  • Radtreff
  • Wanderer
  • Yoga

Viele der Mitglieder sind auch in anderen Abteilungen der SpVgg aktiv. Jeder Bereich führt seine jeweiligen sportlichen Aktivitäten selbstständig durch. Daneben gibt es auch gemeinsame Veranstaltungen. Es wird jedes Jahr der Silvesterlauf und im Rahmen des Sportfestes der Bambinilauf organisiert. In den Sommermonaten veranstalten wir jeweils Donnerstags Radtouren über ca. 90 Minuten. Start 19.00 Uhr vor dem Vereinsheim in Hengstfeld. Seit Herbst 2002 bieten wir dienstags Nordic Walking und seit Herbst 2020 auch Yoga in unserem Programm an.

Neueinsteiger sind in allen Gruppierungen stets willkommen.

***    Jahresprogramm 2023    *** (08.01.2023)

Das Ziel unserer Herbstwanderung 2024 ist Pfunds am Reschenpass auf 970m Höhe auf der Sonnenseite des Tiroler Oberlandes. Umringt von Zirbenwäldern, Almen und einer Klamm gibt es hier viele Möglichkeiten zum Wandern, Radeln oder nur zum Flanieren. Für viele ist der Herbst die schönste Zeit zum Wandern. Man erlebt in dieser Jahreszeit nicht nur die einmalige Farbenpracht der Laubbäume und Lärchen, sondern auch eine grandiose Fernsicht!
Bei klarer Sicht lassen sich einmalige Ausblicke bis weit in die umliegenden Täler erhaschen und die letzten Sommerstrahlen auf besonders intensive Weise genießen.

Anmeldungen bitte bis 07.07.24

Drei schöne Tage liegen hinter den Teilnehmern der Herbstwanderung. Am Freitag den 22.09.2023 machten wir uns mit dem Bus auf Richtung Berge. Die dicken Wolken am Himmel waren Vorboten schlechten Wetters. Bei strömenden Regen wagten einige tapfere Wandersleute eine kleine Tour um den Heiterwanger See. Der Rest der Truppe suchte Unterschlupf bei der zwei-stündigen Rundfahrt auf dem Ausflugsboot.  Das Hotel Thaneller in Berwang, dem Ziel unserer Reise ließ keine Wünsche offen. Der kommende Tag stand im Zeichen des Berges. In unterschiedlichen Wandergruppen rückten wir den Bergen bei etwas besseren Wetter zu Leibe. Der erst Schnee war schon am Gipfelkreuz zu riechen. Der Sonntag hielt dann Wort und die Sonne kam zum Vorschein. Schade das wir uns schon auf die Heimfahrt machen mussten. Schön wars und wir freuen  uns schon alle auf nächstes Jahr

Natur pur, stand auf dem Programm der Maiwanderung der Freizeitsportgruppe. Auch wenn es Petrus erst mal nicht so gut meinte mit der Handvoll Wandersleute. Gegen 10 Uhr startet die FSG in Wettringen. Über Stock und Stein, führte der Pfad auf dem Wasserscheide Wanderweg nach Obergailnau Dort wurden erstmals bei einer kleinen Pause die leeren Batterien wieder aufgeladen. Denn der Abschluss Akkord hatte es in sich. Waldbaden war angesagt: Matsch und Regenlöcher galt es zu überlisten. Ganz nebenbei quasi ein Koordinationstraining der Extraklasse. In Wettringen angekommen lockte das Maifest der Freiwilligen Feuerwehr zur Einkehr in gemütlicher Runde.

05.06.2021

Liebe Freizeitler, jetzt ist es endlich soweit und wir dürfen wieder auf die Laufstrecke bzw. in die Pedale treten.
Lauftreff ab Dienstag 08. Juni 19:00, Radtreff ab Donnerstag 10. Juni 19:00, jeweils vor dem Vereinsheim.
Dabei sind natürlich die jeweils gültigen Corona-Verordnungen zu beachten, aktuell der Stufenplan für sichere Öffnungsschritte ab 07. Juni 2021. Hier wird u.a. auch ein tagesaktueller Corona-Test gefordert.

Der Abteilungsrat freut sich viele Freizeitler und auch Neueinsteiger zu unseren Aktivitäten begrüßen zu dürfen.

Das HT hat einen schönen Beitrag von Lothar Schwandt über die Freizeitler in Corona-Zeiten gebracht.

Klicken auf das Bild lädt ein größeres Bild.