Startseite Lauftreff
Lauftreff

Der Lauftreff findet jeden Dienstag um 19 Uhr statt. Pünktlich starten mehrere Gruppen verschiedenen Alters am Vereinsheim in Hengstfeld zu den unterschiedlichen Touren.

  • Die Walking-Gruppe betreibt die gelenkschonendste Laufsportart und auch eher Ungeübte können problemlos teilnehmen.
  • Seit September 2002 besteht eine Nordic Walking Gruppe. Neueinsteiger sind herzlich eingeladen und willkommen.
  • Weiterhin gibt es die Jogger die je nach Kondition Strecken zwischen 5 - 20 km absolvieren.

Nach dem Duschen treffen sich die meisten noch zu einem kleinen Stammtisch im Vereinsheim



Sonnwendfeier 2017 Bilder

Zur Sonnenwende haben die Läufer nach langer Zeit wieder eine gut besuchte Sonnwendfeier organisiert und mitgebrachte Würste, Fleisch und Salat haben super geschmeckt. Und von unserer Silke gab es noch ein Fässchen zum Löschen.

Bilder: link

 
Lauftrefferoeffnung 2017 mit professioneller Anleitung

 

 

Der Winter ist allmählich vorbei und die Läufer sind aus dem Winterschlaf erwacht. Damit das Training gleich gut gelingt hat uns die Sportwissenschaftlerin und Marathontrainerin Dorothea Daus zuerst verschiedene Lauftechniken vorgestellt. Nach einer einer halben Stunde ging es dann direkt für eine Stunde auf die Laufstrecke. Sowohl bei den Joggern als auch bei den Nordic Walkern gab es kleinere Gruppen je nach Fähigkeiten auf. Nach dem Duschen gab es noch ein gemeinsames Vesper zu dem insbesondere die Teilnehmerinnen mehr aus ausreichend beigetragen haben.

Das Training findet immer dienstags ab 19:00 statt und beginnt vor dem Vereinsheim. Neulinge sind in allen Disziplinen immer herzlich willkommen.

 
Muswiesenlauf 2016

Bilder vom Muswiesenlauf 2016

Best Of

Weitere Bilder:
- ab 13:03 Uhr Jugend und 5 km
- ab 14:14 Uhr 10 km Start
- ab 14:45 Uhr 10 km Endspurt

Originale können beim Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. angefordert werden.

 

Bitte vormerken: am 31. Dezember 2016 findet der 30. Hohenloher Silvesterlauf in Hengstfeld statt.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

www.hohenloher-silvesterlauf.de

 
Lauftrefferöffnung 2016

29. März, 19:00 Vereinsheim

 
Lauftreff Training

Trainingszeiten:

Jogging, Nordic-Walking

dienstags 19:00, Vereinsheim Hengstfeld

Infos Gerd Gerbig

 
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 1 von 2