Unsere Jugend

Turnen, Gymnastik & Tanz

Mixed Dance
Badminton Gesamtjugend Tennis

Die Bilder sind verlinkt, einfach klicken.

Jugendweihnachtsfeier 2023 Bilder

Zum Anschauen auf die Bilder klicken:

Best-Of
Viele

Fotos Peter Dietrich

Hengstfelder Fußballtrainer bilden sich weiter

Von unserer SpVgg Hengstfeld absolvierten Tobias Einsiedel, Karl-Heinz Bögner, Daniel Pressler und Jochen Trumpp eine Fußballtrainer-Fortbildung an der Landessportschule in Ruit bei Stuttgart. Unter der Leitung von Verbandssportlehrer Thomas Sommer (auf dem Foto zweiter von rechts) waren die Themen in Theorie und Praxis: Schnelles Umschalten, Variabel eröffnen, Prävention von Sportverletzungen und Halbzeit-Analyse.
Viele neue Informationen und Anregungen gelangen dadurch wieder in die Jugendarbeit der „Grün-Weißen“.
K.-H.Bögner

Fördertraining

Fußball Fördertraining

Auch diese Saison bietet unsere Spielvereinigung neben dem normalen Fußball-Jugendtraining wieder ein zusätzliches, wöchentliches Fördertraining für die talentiertesten Spieler der F-, E-, D- und C- Jugend an.

Wie gehabt, stehen Spaß, Technik, Koordination und der jugendübergreifende Teamgedanke beim Training im Vordergrund. Die Besonderheit bei diesem Training ist, dass die F- und E- Jugend sowie die D- und C- Jugend zusammen trainieren.  Dadurch erreichen wir eine besondere Trainingsqualität und natürlich auch eine bessere Förderung der Kids.

Die Fortschritte, jedes einzelnen Spielers, sind wirklich mit Begeisterung zu beobachten. Auch das Feedback der Jugendtrainer, und vor allem auch der Eltern, ist durchweg positiv.

Ein spezieller Dank geht an den Förderverein der Spvgg Hengstfeld. Dieser hat das Trainingsequipment und die Trainingsshirts gesponsert.

Aktuell sind folgende Spieler im Fördertraining unserer SpVgg dabei:

Raheem Martin, Phil Hammer, Levi Hammer, Lukas Alpert, Jakob Brender, Elias Enns, Elyas Quhichi, Linus Lehr, Noah Schuler, Timo Engel, Louis Hiller, Mattheo Kilian, Luan Keppler, Elias Wieczorek, Ricardo Schott, David Ströbel, Laurenz Schmidt, Max Gauß, Jan Meider, Yannis Schewen, Malte Andörfer, Noel Köffler, Benni Kernwein, Joshua Trump, Luca Thürauf, Noah Kappler, Noel Schmidt, Jason Enns und Elias Maas.

Alle Spieler trainieren mit voller Begeisterung!

Weiter so!!!

Eure Coaches Manuel Kondratiw und Jürgen Groß

Jugendweihnachtsfeier 2019

Bilder der Jugendweihnachtsfeier

Am 8. Dezember lädt die Jugendabteilung der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen zur traditionellen Weihnachtsfeier in die Kulturhalle Wallhausen ein.

Ab 14.00 Uhr führen Sie unsere Kinder und Jugendlichen durch ein abwechslungsreiches Programm.

Für Verpflegung mit Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt, auch ein kleines Vesper ist im Angebot.

Bitte denken Sie wie jedes Jahr daran, das eigene Kaffeegeschirr mitzubringen!

Es wird eine Tombola zugunsten der Jugendabteilung sowie das Überreichen des Deutschen Sportabzeichens stattfinden.

Die Kulturhalle ist ab 13.15 Uhr geöffnet.

Kuchen- und Tortenspenden können gerne schon ab 12.00 Uhr abgegeben werden.

Auf Ihr Kommen freut sich die Jugendabteilung der Grün-Weißen!

Erdbeerfest 2019 Bilder

Jugendweihnachtsfeier 2018 Bilder

Best-of: link.

Viele (>300), aber nicht wirklich aussortiert: link.

Fußballtrainer Fortbildung 2018

Von der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen absolvierten Daniel Pressler, Tobias Einsiedel, Karl-Heinz Bögner, Jochen Trumpp und Tobias Egerer eine Fußballtrainer Fortbildung an der Sportschule in Ruit.

Unter der Leitung von den Verbandssportlehrern Sabrina Eckhoff (auf dem Foto ganz links) und Marc Wörle (auf dem Foto ganz rechts) war das Thema Standartsituationen mit den Schwerpunkten Einwurf, Eckball und Freistöße.

Viele neue Infos und Anregungen gelangen dadurch wieder in die Jugendarbeit der Grün-Weißen.

Sportfest 2018 Jugend Bilder

Kinderturnen Gerätturnen Fussball und Ehrungen

Stadionausfahrt nach Nürnberg 2018

Mit unserer Gesamtjugend fuhren wir mit dem Bus zum Fußballspiel der 2. Bundesliga 1.FC Nürnberg – Eintracht Braunschweig mit 42 Teilnehmern. Für viele war es der erste Stadionbesuch und deshalb ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Mit 45.000 Besuchern war das Max Morlock Stadion in Nürnberg fast ausverkauft. Beindruckend war vor allem das temporeiche Spiel über die ganzen 90 Minuten und die tolle Atmosphäre in den beiden Fanlagern. Dass wir uns diesen Ausflug leisten konnten, kommt aus dem Erlös des Erdbeerfestes, da dieser Erlös komplett in unsere Jugendkasse geht. Für unsere Jugendlichen im Verein aber auch für die Erwachsenen Betreuer war es sicher ein ganz tolles Erlebnis.