Startseite Unsere Tu, Gy & Ta
Unsere Turnen, Gymnastik & Tanz


Turnen, Gymnastik & Tanz

Die Turnen, Gymnastik & Tanz ist die zweitgrößte Abteilung der SpVgg.

Für jede Altersgruppe, von 3 bis 80 Jahren, wird das Passende angeboten:

  • Eltern-Kind-Turnen
  • Kinderturnen
  • Gerätturnen
  • Mixed Dance
  • Frauengymnastik

Viel Spaß beim Durchblättern unserer Seiten.
Kommen Sie doch einfach einmal bei unseren Übungsstunden vorbei und machen mit!

 
Workshop Angebote 2017

.                                                          einschließlich Männergymnastik!

 
Ausflug Frauengymnastik 2017

Wir waren 1950 in Besigheim ...

Bilder
Best-Of
Sehr Viele

Willi holte uns aus den einzelnen Teilorten mit dem Bus ab und gegen 11.30 Uhr brachen wir Richtung Hessigheim/Besigheim auf. Auf dem Kochertalparkplatz gab es erst mal Sekt und Bretzeln zur Begrüßung.

Weiterlesen...
 
Ausflug Frauengymnastik Gruppe I und II

Am Samstag, 25.06.2016 sind wir ausgeflogen.

Es ging mit dem komfortablen Reisebus nach Baierbach in der Gemeinde Pfedelbach zur Schluchter´s Weinstube. Dort erwartete uns schon Kaffee mit selbstgemachtem Kuchen und sogar selbstgemachten Torten. Unser Reisebegleiter war Herr Pikulski, der immer eine musikalische Einlage mit seiner Gitarre und Stimme zum Besten gab. Mit seinem Spezialgefährt, einem Unimog mit Planwagenanhänger von Herrn Schluchter wurden wir dann durch das Steinbacher Tal gefahren, welches auf alle Fälle auch nochmal unterm Jahr einen Ausflug mit dem Fahrrad oder zum Laufen wert ist. Landschaftlich schön, da Weinberge mit Obstplantagen wechseln und wieder Wiesen und Äcker dazwischen sind, im Hintergrund der Mainhardter Wald. Der  erste Halt war am Limes mit Aussichtsturm, von dort oben hatten wir einen Ausblick auf die Landesgartenschau in Öhringen. Dort erzählte Herr Schluchter, dass das alte Hofgut von Cappel anlässlich der Gartenschau renoviert wurde. Das Hofgut war sehr verwildert und ist nun ein wahres Schmuckstück. Zum Halt gab es gleich die erste Verköstigung am schwülwarmen Tag – ein kühler Prosseco aus der Eigenvermarktung von Schluchter´s.

Weiter ging´s durch die Weinberge zum Aussichtspunkt der Wengertergenossenschaft, hier wurde im modernen Stil ein Aussichtspunkt mit Unterstand geschaffen. Dort angekommen, sah man dann auch aus westlicher Richtung das Gewitter aufziehen und Herr Schluchter mahnte uns zur Eile wieder in den Planwagen zu kommen. Es prasselte auf das Planendach und wir blieben schön trocken. Alle waren sich einig, wir wären noch weiter durchs Steinbacher Tal getuckert, dafür gab es nun Abendessen, dass war auch köstlich !

Wir ließen mit Herrn Pikulski den Abend noch mit bekannten Liedern ausklingen bevor wir mit unserem sympathischen Busfahrer wieder Richtung Heimat fuhren.

Es war ein schöner Ausflug und wir hoffen wieder auf alle Teilnehmerinnen im nächsten oder übernächsten Jahr.

 
Weihnachtsfeier FG und FSG 2015

Feiern im gemischten Doppel

Die beiden Champions Gudrun und Gerd sind zur Höchstform aufgelaufen und haben die erste und tollste gemeinsame Weihnachtsfeier der Frauengymnastik und der Freizeitsportgruppe auf die Beine gestellt. Roland und sein gemischtes Theken- und Küchenteam aus Gerätturnerinnen und Fussballern haben sich verausgabt und so konnten 72 Portionen Sauerbraten in kürzester Zeit verspeist werden, natürlich zusammen mit den passenden isotonischen Getränken. Wenn man die Lautstärke im Vereinsheim als Maßstab nimmt war es eine Superfeier.

Bei ihrer Weihnachtsansprache hat unser Coach Carolina betont dass die Zusammenarbeit der Abteilungen bei der SpVgg überaus gut sei, und wir alle haben es bei dieser Feier bewiesen. Die Frauen haben besondere Spielstärke bewiesen als sie ihre Trainerinnen verwöhnt haben, wobei Susi gleich mit ihrem Geschenkekorb gekontert hat. Die Tombola mit gesponserten Preisen hatte auch noch einige Überraschungen parat. Einige besondere Aktionen der Aktiven wurden auf den Bildern der letzten zwei Jahre nochmal ausgiebig bestaunt. Auch von dieser Feier sind bereits ein paar Bilder auf der Homepage www.spvgg-hengstfeld.de zu finden.

Vielen Dank an die Organisatoren und Besucher dieser wirklich gelungenen Weihnachtsfeier!

Bilder: best of und viele andere


 
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 1 von 2