Startseite Gerätturnen Kreiskinderturnfest 2017 in Crailsheim
Kreiskinderturnfest 2017 in Crailsheim


8 Medaillien und 10 Qualifikationen für die Turnerinnen der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen

Am 06.Mai nahmen 14 Turnerinnen der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen am diesjährigen Kreiskinderturnfest teil. Es standen verschiedene Wahlwettkämpfe zur Auswahl. So war es möglich einen reinen Gerätewettkampf bestehend aus Boden, Schwebebalken, Sprung und Reck zu turnen oder einen Leichtathletikwettkampf mit Weitsprung, Sprint und Wurf zu absolvieren. Auch ein gemischter Wettkampf aus Turnen und Leichtathletik war möglich.

Unsere Turnerinnen starteten in verschiedenen Wettkämpfen und einige turnten sich erfolgreich auf das Siegertreppchen. Wir gratulieren Annabell Daus und Lea-Marie Krämer zu einem spitzenmäßigen 1.Platz. Die Silbermedaille erkämpften sich Lena Meider, Noa Tara Meyer und Janne Steinbrenner. Josephina Eckert, Joana Petritschka und Ronja Stümpfig gewannen Bronze. Nur ganz knapp verpassten Nele Lehr, Eveline Kawka und Vivien Schimmele das Siegerpodest und belegte einen hervorragenden 4.Platz. Insgesamt qualifizierten 10 Turnerinnen der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen für das Gaujugendturnfest.

Melina Piehler nahm am Kinderturn-Cup teil, da sie für einen Wahlwettkampf noch zu jung war und zeigte ihr Können in einem Turnparcours.

Wir freuen uns über die 8 Medaillen und 10 Qualifikationen und gratulieren allen auf diesem Wege nochmals ganz herzlich zu ihrem Erfolg. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere älteren Turnerinnen, die uns als Riegenführerinnen und Kampfrichterinnen tatkräftig unterstützt haben.