Startseite Unser Verein Skiausfahrt
Skiausfahrt

 

Vereinsskiausfahrt 27.01.-29.01.2017

Nach monatelanger Planungszeit war es am 27.01.2017 endlich soweit und um 03.00 Uhr in der Frühe machte sich von Hengstfeld aus eine Reisegruppe von 47 Personen auf nach Österreich in das größte Skigebiet der Alpenrepublik, Saalbach-Hinterglemm. Gut versorgt mit Wackerschen Würsten aus Asbach und kühlen Getränken erreichten wir um 09.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein Saalbach. Die warme Januarsonne sollte die nächsten drei Tage unser treuen Begleiter werden und sorgte bei gleichzeitig sehr guten Pistenverhältnissen für optimale Wintersportbedingungen.

Nach einem tollen Skitag bezogen wir auf der Bergeralm, einer Skihütte mitten im Skigebiet, Quartier und gingen anschließend zum Aprés-Ski auf der Sonnenterrasse über. Nach einem reichhaltigen 3-Gänge-Menü wurde im Skistadel bei Musik und guter Unterhaltung der Tag noch einmal Revue passieren gelassen.

Der Samstag begann nach dem Frühstück wie der erste Tag, auch hier viel Schnee, Sonne satt und zum Ende eines überragenden Skitages Party-Stimmung auf der Bergeralm. Nach der letzten Abfahrt des dritten Tages hinab ins Tal war man sich am Sonntagnachmittag einig, dass man eigentlich noch eine Nacht dranhängen und wie einst Wolfgang Ambros erst am Montag abreisen sollte. Da dies leider nicht möglich war, hieß es Abschied zu nehmen und die Heimreise anzutreten.

Um Mitternacht wieder zu Hause eintreffend wurde einhellig beschlossen, diese Ausfahrt 2018 unbedingt zu wiederholen. Neben der Pistengaudi kam nämlich auch der Austausch zwischen Sportlern aller Abteilungen nicht zu kurz und man hatte die Gelegenheit, sich näher kennen zu lernen. Das Vereinsleben ist somit um eine Veranstaltung reicher, die das Miteinander innerhalb unserer SpVgg fördert. Die Planungen für die Skiausfahrt 2018 laufen deshalb bereits wieder. Wer Lust hat, vom 12.01. bis 14.01.2018 an der nächsten Vereinsskiausfahrt teilzunehmen, wendet sich bitte bereits jetzt an Marc Wurzinger ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 07955/9264995). Die Kosten werden bei ca. 250 EUR für Fahrt, Skipass und Halbpension liegen.