Sportfest 2019

Am kommenden Wochenende steigt vom 12.07. bis 14.07. wieder das traditionsreiche und beliebte Sportfest der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen.

Los geht es am Freitagabend ab 18:00 Uhr mit dem von Karl Reiß und seinem Team organisierten Hobby- und Firmenturnier. Voraussichtlich 12 Mannschaften spielen in Turnierform in 7er-Mannschaften auf dem Kleinfeld ihren Sieger aus. Anschließend kann bei DJ-Musik und Barbetrieb noch lange gefeiert werden.

Der Samstag beginnt um 16:30 Uhr mit der 2. Auflage des Elfmetercups des FC Bayern München Fanclubs Red Bulls Hohenlohe. Wie bereits vor zwei Jahren ermitteln 25 Teams bis ca. 21:00 Uhr die treffsichersten Schützen und den Gewinner des stattlichen Wanderpokals, der von Größe und Aussehen her an die Champions-League-Trophäe angelehnt ist. Parallel findet der Wallhäuser Dorfpokal im neuen Modus statt. Hier darf man gespannt sein, ob es den Ortsteilen Wallhausen, Michelbach/Lücke und Roßbürg/Asbach heuer gelingt, den viermaligen Seriensieger Hengstfeld von der Pole-Position zu verdrängen. Nach dem sportlichen Stelldichein dürfen sich die Gäste bei hoffentlich schönem Wetter auf die Grün-Weiße-Sommernacht und handgemachte Gitarrenmusik mit den Lokalmatadoren der Red Bottle Necks freuen.

Ganz im Zeichen der Jugend steht wiederum der Sonntag als Haupttag des Sportfestes. Im Anschluss an den um 09:30 Uhr beginnenden gemeinschaftlichen Zeltgottesdienst mit den Pfarrern Markus Hammer und Stefan Brender startet um 11:00 Uhr der sportliche Reigen mit dem Bambinilauf. In diversen Läufen über Distanzen zwischen 100 und 800 m wetteifern dann die 3- bis 10-Jährigen - angefeuert von Eltern und Großeltern – um die schnellste Zeit.

Ab mittags folgen dann die Fußballturniere der Bambinis sowie, F-, E- und D-Jugend. Um 13:00 Uhr bestreitet die C-Jugend ein Einlagespiel und um 15:00 Uhr folgt als Höhepunkt die Partie der B-Junioren der SG Hengstfeld/Rot am See/Brettheim (Meister Kreisstaffel 2 Hohenlohe) gegen die SG Sonnenhof-Großaspach. (Meister der Verbandsstaffel Nord und Aufsteiger in die ENBW- B-Junioren Oberliga) Umrahmt werden die beiden Spiele von Einlagen der verschiedenen Turngruppen der SpVgg

Neben einem abwechslungsreichen Sportprogramm werden die Gäste mit zahlreichen Gaumen-freuden wie Pulled Pork Burger, Pizza, Flammkuchen, allerhand Schmackhaftem vom Grill, leckerem Spanferkel mit Kartoffelsalat (nur Sonntag), sowie Massimo´s leckerem Eis verwöhnt

Kurzweile unter den Kindern garantieren am Sonntag zudem ein Fußball-Geschwindigkeitsmessgerät Uli´s Bastelbus, eine Hüpfburg und Nici´s Kinderschminken.