Kreiskinderturnfest 2022 - 3 Medaillen geholt

Nach zweijähriger Corona-Pause fand am 25. Juni das Kreiskinderturnfest des Turngau Hohenlohe in der Karlsberghalle in Crailsheim statt. Knapp 200 Kinder aus 10 Vereinen nahmen teil. Die Freude und Aufregung unserer Turnmädchen war groß, denn für die meisten Kinder war es der erste Wettkampf in ihrer Turnlaufbahn. Mit acht Turnerinnen zwischen 7 - 13 Jahren gingen wir an den Start. Unsere Mädchen waren am Turnfest-Vierkampf, beim gemischten Mehrkampf und am Pflicht-Vierkampf beteiligt.



 

Beim Turnfest-Vierkampf mussten die Turnerinnen, Pauline Müller, Lena Ruzka, Jasmin Hofmann und Franziska Krämer in ihrer Altersklasse die P-Stufen Übungen an den Geräten Boden, Reck und Sprung absolvieren und einen Sprint im Stadion ablegen. Hier erreichte Franziska Krämer in ihrer Altersklasse E8 den 3. Platz. Der gemischte Mehrkampf bedeutet vorturnen am Boden und am Reck sowie die Leichtathletik Disziplinen Weitsprung und Sprint. Bei diesem gemischten Mehrkampf nahmen Livvi Lörincz, Luisa Pernfuß sowie Sofia Eliza Ikkes teil. Livvi Lörincz erzielte in der Gruppe D10 den 1. Platz, dicht gefolgt von Luisa Pernfuß, die sich den 2. Platz sichern konnte. Lisa Träger (Altersgruppe C) stellte ihre Leistungen an vier Geräten (Boden, Reck, Sprung und Schwebebalken) unter Beweis.

Gegen Mittag waren die Wettkämpfe zu Ende. Nach dem Einzug der Vereine in die Sporthalle, gab es zum Abschluss noch einen Staffellauf, bei dem der Siegermannschaft vom SV Gründelhardt-Oberspeltach ein Wanderteller überreicht wurde. Anschließend wurde die Siegerehrung durchgeführt.

Die Teilnehmerinnen hatten viel Spaß und trainieren nun hoch motiviert und mit neuen Wettkampferfahrungen für die kommenden Veranstaltungen.



Teilnehmerinnen:

Franziska Krämer (3. Platz - Turnfest-Vierkampf weibl. Jgd. E8)
Livvi Lörincz (1. Platz - Gemischter Mehrkampf weibl. Jgd. D10)
Luisa Pernfuß (2. Platz - Gemischter Mehrkampf weibl. Jgd. D10)
Sofia Eliza Ikkes (11. Platz - Gemischter Mehrkampf weibl. Jgd. D10)
Jasmin Hofmann (6. Platz - Turnfest-Vierkampf weibl. Jgd. D10)
Lisa Täger (8. Platz - Pflicht-Vierkampf weibl. Jgd. C)
Lena Ruzka (7. Platz - Turnfest-Vierkampf weibl. Jgd. C)
Pauline Müller (5. Platz - Turnfest-Vierkampf weibl. Jgd. B)