Saison 2020/2021 wird abgebrochen

Seit Freitag ist es amtlich, die laufende Saison wird abgerochen und annulliert. Es gibt keine Aufsteiger oder Absteiger. Im August soll dann die neue Punkterunde beginnen, voraussichtlich mit den gleichen Mannschaften wie in der abgebrochenen Saison.

Der Bezirkspokal soll irgendwie weitergeführt werden, aber da sind wir ja schon lange raus.

Schade, dass es so weit kommen musste, aber die Situation um Corona ließ fast keine andere Entscheidung zu.

Eine gute Nachricht haben wir aber auch, der Nachfolger für Fredi Skurka ist gefunden:

 Florian Ilgenfritz kommt zur neuen Runde als Spielertrainer zu unserer SpVgg Hengstfeld

 Die finalen Gespräche mit ihm haben noch vor Ostern stattgefunden. Mit ihm kommt ein erfahrener Spieler und Trainer zu uns.

Er ist 36 Jahre alt und wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Ellrichshausen. Als Spieler ist er in allen 3 Klassen in Hohenlohe (mit Satteldorf oder Ellrichshausen) schon Meister geworden -> 2x Bezirksligameister, 1x Kreisliga-A und 1x Kreisliga-B. Den Bezirkspokal hat er ebenfalls schon 3x gewonnen.

Beste Voraussetzungen also für uns, mit ihm zusammen das Ziel Aufstieg anzugehen! Als Spielertrainer war er bereits 3 Jahre in Ellrichshausen tätig. In unseren Gesprächen wurde schnell klar, dass wir mit ihm und er auch mit uns arbeiten will.

bis hoffentlich bald mal auf dem Sportplatz.