Drucken
  1. Mannschaft

SC Bühlertann – SpVgg Hengstfeld 2:3

Tore: 0:1 (8.) Oliver Kreft, 1:1 (26.) Eigentor, 1:2 (51.) Oliver Kreft, 2:2 (73.) Marco Fischer, 2:3 (78.) Markus Wilhelm

Geht doch, trotz erheblicher Personalprobleme konnte unsere Mannschaft mit viel Einsatz und Wille einen wichtigen Sieg holen.

Wir begannen richtig gut, nach 8 Minuten gab es eine Ecke für uns, die köpfte Olli dann zur Führung. Unsere Elf kontrollierte jetzt die Partie, vergab aber etliche Möglichkeiten, zudem wurde uns ein klarer Elfer an Tino verweigert. Aus heiterem Himmel der Ausgleich, ein verhängnisvoller Rückpass von Felix Walch. Dieses Tor brachte Bühlertann nach vorne und wir hatten zum Teil großes Glück nicht in Rückstand zu geraten.

In der 2. Hälfte fing sich unsere Mannschaft wieder und kam wieder zu Möglichkeiten. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte die erneute Führung. Die Gastgeber gaben jetzt noch mal Gas und kamen durch einen ebenfalls direkt verwandelten Freistoß zum 2:2. Das hielt uns aber nicht lange auf, einen vorbildlichen Konter schloss Markus zum Siegestreffer ab.

Der Erfolg war dann aber hart erkämpft, die Gastgeber warfen noch einmal alles nach vorne.

Aber diesmal hatten wir halt auch das nötige Dusel auf unserer Seite, zudem hielt „Buschi“ trotz Verletzung überragend.

Warum geht das nicht öfter so, unsere Mannschaft war gegenüber dem Spiel gegen den TSV II wie verwandelt. Oliver Kreft trifft auch wieder, seine ersten Tore in der laufenden Saison zudem hat jeder aus dieser Mannschaft kapiert um was es geht und ließ sich auch durch zeitweise klare Benachteiligung durch den Schiedsrichter nicht verwirren.

Wir konnten einen enorm wichtigen Sieg verbuchen, aber trotzdem macht etwas nachdenklich. An diesem Sonntag konnten wir für beide Mannschaften nur jeweils 13 Spieler

aufbieten. Lässt sich teilweise durch Verletzte und Gesperrte erklären, aber dann gibt es auch etliche Spieler im Kader hinter deren Verbleib ein Fragezeichen steht, warum stehen die nicht zur Verfügung? Manche kennt Trainer Ulf Kimmelmann nicht mal, so lange haben die sich schon nicht mehr blicken lassen.

 

Reservemannschaft

 

SC Bühlertann – SpVgg Hengstfeld 4:1

 

Torschütze: Florian Walch

Trotz des am Ende doch deutlichen Ergebnisses hat unsere Not Elf ein ordentliches Spiel abgeliefert, wir vergaben einfach zu viele Möglichkeiten vom Spielverlauf her war die Partie wesentlich enger.

Gerade mal 2 Ersatzspieler am Start und dann beim Tabellenführer, unsere Chancen war daher eher gering, aber unsere Mannschaft bewies das Gegenteil und setzte sich gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner gut in Szene.

Der Anfang war sogar ausgeglichen, die Führung des SC nach 18 Minuten konnten wir fast im Gegenzug durch „Flo“ ausgleichen. Aber dann zog Bühlertann durch mehr Erfahrung, Routine und vor allem dank der bessern Chancenauswertung doch noch deutlich davon.

 

SpVgg Hengstfeld – Spfr. Leukershausen 1:2

 

Torschütze: Markus Wilhelm

 

Auch im Nachholspiel sprang nichts Zählbares heraus, zum wiederholten Mal scheiterte unsere Reserve an den vergebenen Torchancen. Die frühe Führung der Gäste konnten wir erst nach der Pause ausgleichen, nach dem 1:2 ging dann trotz aller Bemühungen nicht mehr viel zusammen.

 

Vorschau

 

SpVgg Hengstfeld – TSG Kirchberg (Sonntag 07.04. 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr)

 

Unser Nächster Gegner legte in der Rückrunde mit drei Niederlagen in Folge einen Fehlstart hin und ist damit erst mal aus dem Meisterschaftsrennen raus. Das Trainerteam warf daraufhin wohl das Handtuch. Im letzten Spiel hat Kirchberg die Kurve gekriegt und uns mit dem Sieg über Vellberg sogar einen Gefallen erwiesen.

Trotzdem scheinen die Gäste im Moment angeschlagen, das könnte unsere Chance sein, endlich den ersten Heimsieg einzufahren. Wenn wir den Schwung und das gute Gefühl vom Erfolg in Bühlertann mitnehmen können.

Und die Reserve, wenn nicht bald Punkte geholt werden droht das Tabellenende.