TSV Crailsheim II – SpVgg Hengstfeld-Wallhausen 7:2 (2:1)

Tore: 1:0 Sebastian Krüger (6.), 1:1 Robert Becke (25.), 2:1, 3:1, 4:1 Sebastian Krüger (35., 61., 64.), 4:2 Tino Konrad (79.), 5:2 Sebastian Krüger (80.), 6:2 Cengiz Korkmaz (83.), 7:2 Sebastian Krüger (90.)

Mit sechs Toren besiegte der überragende Sebastian Krüger die Gäste fast im Alleingang. Bereits in der sechsten Minute eröffnete er den Torreigen und vollendete ein schönes Zuspiel von Spielertrainer Michael Falk zum 1:0. In der 17. Minute musste Kevin Behrendt für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie retten. Nach anfänglich sehr gutem Beginn des TSV II verflachte das Spiel und wurde zunehmend zerfahrener, so dass in der 25. Minute der verdiente Ausgleich für die Gäste fiel. Robert Becke verwandelte eine Flanke von Oliver Kreft. Jetzt wachte Crailsheim wieder auf. Nach Vorlage von Tim Klein erzielte Sebastian Krüger den Führungstreffer. Direkt vor der Halbzeitpause prallten Moritz Gentner und Hengstfelds Keeper Jonas Busch mit den Köpfen zusammen und mussten minutenlang behandelt werden. Glücklicherweise konnte beide weiterspielen. Mit einem Doppelschlag in der 61. und 64. Minute bescherte Sebastian Krüger seinem Team die beruhigende 4:1-Führung. In der 79. Minute brachte Tino Konrad die Hengstfelder auf 2:4 heran, ehe im Gegenzug Sebastian Krüger den alten Abstand wiederherstellte. Nach einer Gelb-Roten Karte für Gäste-Spieler Dennis Hahn traf Cengiz Korkmaz zum 6:2, ehe Sebastian Krüger mit dem 7:2 in der Schlussminute seine Leistung krönte und einen Schlusspunkt unter einen denkwürdigen Fußballnachmittag setzte.

Der Fehlstart ist perfekt, nach 3 Niederlagen in Folge sind wir Tabellenletzter. Da fragt man sich wie es passieren kann das die komplette Mannschaft nach einer ordentlichen ersten Hälfte dermaßen einbricht. Das 3:1 fiel, bei uns ließ jeder den Kopf hängen und stelle die Gegenwehr ein. Der TSV schoss aus jeder Lage auf unser Tor und fast jeder 2 ging dann auch rein.  Das Dennis sich dann auch noch eine unnötige Gelb-Rote Karte einhandelte und fürs nächste Spiel gesperrt ist war die Krönung des Debakels.

Zum Glück sind wir erst am Anfang der Runde, es gibt auch noch andere Vereine, denen es genauso geht wie uns, und mit einem Sieg ist man auch wieder schnell weg von den Abstiegsplätzen.

SpVgg Hengstfeld – SC Bühlertann (Freitag 14.09. 18.30 Uhr, Reserve 20.15 Uhr)

Eins muss man unserer Mannschaft entgegenhalten, direkt nach dem Spiel standen alle zusammen und beschlossen Wiedergutmachung, solche eine Pleite kommt nicht mehr vor.

Hoffentlich kann sie es am Freitag auch in die Tat umsetzen.

Bühlertann hat eigentlich gar keine großen Ansprüche für die aktuelle Saison kann aber schon 2 Siege vorweisen und steht auf Platz 4.

Also ist der größere Druck bei uns, eine weitere Niederlage sollten wir vermeiden, wer weiß ob die bisher noch gute Stimmung innerhalb der Mannschaft dann kippt.

So einen schlechten Start hatten wir übrigens noch nie, selbst in der Horrorsaison 16/17, die bekanntermaßen beinahe mit dem Abstieg endete stand die Mannschaft besser da.

Bühlertann wollte für die Reserve nicht extra anreisen und so gibt es eine Spätschicht. Mal abwarten ob wir den Erfolg von letzten Aufeinandertreffen wiederholen können.