Drucken

Damenfußball Kreisliga Hohenlohe

SpVgg Hengstfeld – SV Tiefenbach 1:1

Tore: 1:0 (7.) Tabea Adleff, 1:1 (29.) Jana Löffelhardt

Starke Leistung unserer Damenmannschaft, im ersten Pflichtspiel ein Unentschieden gegen die hoch eingeschätzten Gäste aus Tiefenbach geholt.

Garant dafür waren eine fast optimale Chancenauswertung und eine Weltklasseleistung von Torfrau Tara Lettenmaier.

Unsere Mädels waren zu Beginn erst mal recht nervös und überließen das Spiel Tiefenbach, nur machten die nichts daraus. Dann die 7. Minute. Ein weiter Ball, die Torfrau der Gäste wollte den Ball wegschlagen, verschätzte sich total, traf die Kugel nicht richtig, Tabea war rechtzeitig zur Stelle und schob zur völlig überraschenden Führung ein. Tiefenbach war nur kurz geschockt und bestimmte dann bis zur Pause die Partie, schaffte aber trotz zig Chancen nur den Ausgleich. Unsere Abwehr machte fast alles richtig und wenn mal ein Schuss durchkam war der eine sichere Beute von Tara. Meike Kleinert hatte kurz vor der Pause bei einem Konter das 2:1 auf dem Fuß, vergab aber überhastet.

Die zweite Hälfte war dann ein Spiel auf ein Tor, Tiefenbach war drückend überlegen, kam aber nicht an Tara vorbei, die einfach alles hielt. Zum Schluss schwanden bei beiden Mannschaften die Kräfte, unsere Elf kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus.

Mit vollem Einsatz bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus wurde das Ergebnis dann gehalten und der Jubel nach Spielende war dementsprechend.

Daran kann man aufbauen, klar gab es beim Spielaufbau, Abstimmung und der Passquote noch etliche Fehler, aber Einstellung und Einsatz passten.

Die Zuschauerkulisse war beeindrucken, gefühlt mehr als bei manchen Partien der Ersten und hat sicher durch die lautstarke Unterstützung auch zum Erfolg beigetragen.

Gleichzeitig war der Punktgewinn ein schönes Geburtstagsgeschenk für Coach Thomas Schmidt. Am Volksfestwochenende ist erst mal spielfrei und am 22.09. steht dann das zweite Heimspiel gegen die SG Pfedelbach/Scheppach an.