Bei ungewöhnlich viel Neuschnee sind 16 wackere Freizeitler am Samstagabend vom Rathaus Wallhausen losgezogen. Bereits nach der Abzweigung zum Drachenwald nach der Eisenbahnbrücke wurde uns das sehr deutlich: 30 cm Schneehöhe, und niemand hatte für uns geräumt. Doch wir hatten etwas Glück, kurz vor dem Ende des Drachenwaldes sind wir links abgebogen und konnten in einer Bulldogspur laufen. Bei der ersten Pause hat Reisleiter Egon heißen Amaretto mit Sahne serviert. Anschließend ging es quer über ein verschneites Feld, da wo im Sommer ein schöner Feldweg Richtung Mistlau führt. Wieder im Wald freuten wir uns über die Spur eines Offroaders, aber durch die schmalen Reifen konnten wir immer nur einen Fuß vor den anderen setzen und das Ganze ist dann in eine langezogene Gleichgewichtsübgung ausgeartet.

An der Straße von Wallhausen nach Gaggstatt hatten wir bereits erhebliche Verpätung und so beschlossen wir auf geräumten Straßen weiterzugehen. Kurz vor der Anhäuser Mauer verschwand der Reiseleiter kurz im Gebüsch, aber welche Überraschung, er kam mit einem Rücksack zurück in dem er heißen Glühwein und Jagertee vorbereitet hatte. Ein Depot im Wald! So gestärkt waren wir bald im Schloßkneiple in Gröningen wo wir bestens mit "Deluxe" Fleischkäse und anderen Köstlichkeiten versorgt wurden.

Der Rückweg führte gut beleuchtet bei Neumond auf geräumten Straßen über Triftshausen nach Wallhausen wo wir gegen 11:00 ankamen. Alle waren froh wieder eine etwas andere Wanderung unternommen zu haben und gleich kam die Frage nach der nächsten Nachtwanderung auf.