Maiwanderung 2009

Die Anfahrt führte 16 Wanderer/-innen vom Wasserturm nach Steinkirchen im Kochertal. Dort wartete bereits die erste Überraschung: Wanderführer Egon hatte heißen Kaffee und frische Butterbrezeln vorbereitet. Gestärkt ging es auf dem Kochertal-Radweg zu Fuß Richtung Kocherstetten. Von nun an gings bergauf. Eine schweißtreibende Steigung führte hoch zum Altersruhesitz Schloß Stetten. Hier fielen insbesondere die von bekannten internationalen Persönlichkeiten gespendeten Bäume auf. Nach einer kurzen Rast ging es auf einem idyllischen Trampelpfad und einer Bachüberquerung weiter nach Vogelsberg. Nach einem weiteren Ab- und Auftstieg gelangten wir nach Tierberg wo Schafe genüsslich in einer Löwenzahnwiese weideten. Über Winterberg ging es hinunter ins Tal, vorbei an Sommerberg und Weilersbach zurück zum Ausgangspunkt. Hier gab es die zweite Überraschung: Susi hatte Getränke vorbereitet und Egon hatte in weiser Voraussicht sogar gekühlte Tannenzäpfen im Auto. Den gebührenden Abschluß fand die gelungene Maiwanderung im Löwen in Braunsbach bei üppigen Portionen und vielseitigen Speisen. Allerdings war der Schreck groß als anstelle der erwarteten Halben Hefe nur 2 cl serviert wurden, was sich aber schnell als Maistreich der wortgewandten Bedienung herausstellte. Und so fuhren alle wieder glücklich und zufrieden nach Wallhausen.