Drucken

Trotz Corona konnten wir vom 05. bis 06.09.2020 zu unserer Tour nach Wertheim aufbrechen. Der erste Tag führte nach Norden in den Spessart mit seinen riesigen Waldgebieten. Im gut besuchten Gasthof Hoher Knuck konnten wir uns mitten im Wald für die lange Abfahrt durch das idylische Hafenlohr-Tal stärken. Dabei gab es reichlich langwirtschaftlichen Diskussionsbedarf ob da nun Bisons oder Wasserbüffel grasen. Letztendlich kamen wir nach 84 km und 850 Höhenmetern in unserer Unterkunft Zum Ross in Vockenrot an. Hier sind insbesondere die lokalen Spezialitäten Goldener und Schwarzer Specht zu erwähnen.

Am Sonntag ging es in das südlich gelegene Taubertal über Tauberbischofsheim bis zum schönen Biergarten Grüner Baum in Schweinberg wo wir ebenfalls bestens versorgt wurden. Weiter ging es über Hardheim und den ebenfalls sehr idyllischen und gut ausgebauten Mühlenweg im Erfa-Tal zurück nach Vockenrot. Dabei hat der Odenwald gezeigt dass es immer wieder bemerkenswerte Steigungen gibt und wir die Akkustände der E-Bikes genau im Auge behalten mussten. Schließlich hat allen der Strom für 82 km und 950 Hm gut gereicht.

Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und so konnten wir eine für uns neue Landschaft erfahren die sicher zu weiteren Besuchen einladen wird. Besonderer Dank gilt unserem "Reiseleiter" Günter der wieder eine tolle Strecke herausgesucht hat.